Solange du atmest

  • von Joy Fielding
  • Sprecher: Petra Schmidt-Schaller
  • 10 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Psychotherapeutin mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt: Jemand habe brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren Tochter geschossen. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Robin macht sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen - allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

weiterlesen

Kritikerstimmen


Spitzenspannung von der Meisterin.
-- BRIGITTE

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

zum Einschlafen...

zum Einschlafen langweilig... 81 Kapitel durchgehalten und nichts passiert
da brauchte eine Autorin wohl mal wieder ein neues Buch und hat sich auf ihren Ruf verlassen - hält nicht im Geringsten, was man erwartet
Lesen Sie weiter...

-

schade

Ich hatte von Joy Fielding eine psychologisch feinsinnigere und schlüssigere Geschichte erwartet. Leider kommt der Roman an frühere Erfolge Fieldings wie "Lauf, Jane, lauf", "Die Katze" oder "Im Koma" nicht heran. Die Figuren und Handlungsstränge lassen klischeefreie Tiefe vermissen und dies vermag auch die Sprecherin nicht auszugleichen. Natürlich ist die Präferenz für Sprecher sehr individuell und zu einem großen Teil Geschmackssache. Mir gefällt Hansi Jochmann als Sprecherin der Romane von Joy Fielding allerdings deutlich besser als Frau Schmidt-Schaller, die für mein Empfinden häufig etwas zu ambitioniert und in der Konsequenz etwas zu gekünstelt liest.
Lesen Sie weiter...

- Julia G.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2017
  • Verlag: Der Hörverlag