Spurensammler (Mark Heckenburg 3) : Mark Heckenburg

  • von Paul Finch
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Mark Heckenburg
  • 15 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als einer der gefährlichsten Schwerverbrecher Englands von seinen Komplizen aus dem Hochsicherheitsgefängnis befreit wird, holt Detective Mark Heckenburgs spektakulärster Fall ihn plötzlich wieder ein.

Zwei Jahre nachdem unzählige Opfer entführt und ermordet wurden, beginnt der Albtraum von Neuem. Immer mehr Menschen werden getötet. Kaltblütig, brutal, am helllichten Tag. Und Heck weiß, dass es nicht lange dauern wird, bis auch er an der Reihe ist...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Platte Geschichte mit viel Fluchpotential

Ich habe zwar durchgehalten aber das war bestimmt das letzte Mal (für diesen Autor). Geschichte zusammengefasst : "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss" und wenn der Hauptdarsteller eine Anweisung erhält wird er diese auf KEINEN FALL beachten. Spannung ? Fehlanzeige ! Kann auch mit minutenlangen Flüchen und der Beschreibung von ekelhaften Brutalitäten nicht erzeugt werden. Schade.
Lesen Sie weiter...

- annettekrueger

Spannend vom ersten bis zum letzten Wort

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es hilft durchaus, wenn man Teil 1 und 2 vorher kennt, aber es ist nicht zwingend notwendig. Dennoch ist das Verhältnis von Heck und Jemma natürlich in den vorangehenden Bänden auch immer zentrales Thema gewesen,wodurch hier am Ende des dritten Teils auch verständlicher wird, warum das Ende mit der knallenden Tür endet.

Die Story ist komplex und ich war zumindest nicht in der Lage, die Intrigen durch die Erzählung selbst zu lösen. Durch die Erkenntnisse des Protagonisten, fügten sich aber die Puzzle-Teile zusammen. Dadurch bleibt die gesamte Story extrem spannend, jede Wendung hat irgendwann ihre Bedeutung und man kann wirklich gut dem roten Faden folgen, auch, wenn es viele Personen, Institutionen und Verwicklungen gibt.
Die Handlung ist schnell und bündig, keine Längen.
Klar, ist es ziemlich unwahrscheinlich, welche Chancen sich für "Heck" dann doch in letzter Minute immer wieder auftun, aber dies ist ein schneller, packender Thriller, dem man dieses verzeiht.

Absolut empfehlenswert. Ich warte schon auf Teil 4, der als Buch bereits erschienen ist!

Lesen Sie weiter...

- Galja

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2015
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH