Stille des Todes (Berenson 3) : Berenson-Reihe

  • von Alex Berenson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Berenson-Reihe
  • 12 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

John "Jalal" Wells, ein zum Islam übergetretener Top-Agent einer geheimen Unterabteilung der CIA, muss mitansehen, wie seine Verlobte bei einem Anschlag schwer verletzt wird. Wells schwört Rache und setzt alles daran, die Hintermänner zu fassen. Gleichzeitig gelingt es einer Gruppe von islamistischen Terroristen, zwei Atombomben aus einem entlegenen russischen Depot zu stehlen. Die Attentäter planen, die Bomben über Kanada in die USA zu schmuggeln, um sie während einer Rede des Präsidenten zu zünden. Als sich Top-Agent Wells der Sache annimmt, steht er vor der größten Herausforderung seines Lebens. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein weiterer exzellenter Teil dieser herausragenden Serie
-- publishers weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

teilweise spannend

dieses Hörbuch hat ein sehr interessantes Thema, ein Thema das mich aufrüttelt und mal wieder zeigt, daß wir nur in einer trügerischen Sicherheit leben. Nicht die Tatsache daß es um den Diebstahl einer Atombombe geht ist das eigentlich beängstigende (es handelt sich immerhin um einen Roman der entsprechend düstere Sichtweisen erlaubt) in meinen Augen ist der Terrorismus ansich das eigendlich erschreckende, die Tatsache, daß man die Terroristen unter angesehenen Berufsgruppen findet, in diesem Fall war zum Beispiel ein Chirurg. Die Charaktere sind gut und klar dargestellt, auch der Top-Agent ist eben in erster Linie auch Mensch.
Was die Spannung sehr getrübt hat waren die langen Phasen von Erklärungen. Es wurde auch zu viel über die Bombe erzählt, wäre vielleicht für Wissenschaftler interessannter, aber selbst da bin ich nicht sicher, weil ich ja als Laie keine Ahnung davon habe. Auch darüber hinaus gab es zu viele Verzettelungen.
In diesen Phasen habe ich manchmal überlegt diesem Buch nur 3 Sterne zu geben, ansonsten war das Buch aber so spannend, daß ich 5 Sterne gegeben hätte.
Alles in allem, es lohnt sich!
Lesen Sie weiter...

- Irene Taylor

Überraschend tiefgründiger und vielschichtiger Agententhriller

Diesem Metier sonst eher skeptisch gegenüberstehen, habe ich durch positive Rezensionen der Buchversion den Schritt gewagt und mir dieses Hörbuch gegönnt. Und es hat sich gelohnt!
Dieser Krimi ist für mich wohltuend anders. Ja, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich in die Geschichte hineingehört hatte, aber gerade dieser langsame Aufbau macht den Reiz dieses Hörbuches aus. Keine künstlich Spannung erzeugenden Effekte und überflüssige Explosionen oder Morde, die eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun haben. Keine reißerische Musikeinspielungen und vor allem kein atemlos durch die Zeilen hetzender Sprecher!
Nein, hier kann man entspannt gespannt dem Verlauf des Geschehens folgen und der angenehmen Stimme des Sprechers lauschen.
Und auch der Inhalt der Geschichte ist es wert gehört zu werden. Hier werden nicht einfach hundertfach gehörte Klischees aufgewärmt und zu einem neuen Buch zusammengebastelt. Nein, hier wird wirklich eine dichte Atmosphäre geschaffen, die auch durchaus neue Sichtweisen zu lässt. Natürlich gibt es auch in diesem Roman die üblichen Personengruppen, doch werden diese vielschichtiger und differenzierter dargestellt.
Mit anderen Worten erhält man hier nicht nur Stunden spannender, sondern auch intelligenter Unterhaltung. Was will man mehr???
Lesen Sie weiter...

- Leseratte

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2010
  • Verlag: Audible Studios