Symphonie des Todes (Eve Dallas 12) : Eve Dallas

  • von J. D. Robb
  • Sprecher: Tanja Geke
  • Serie: Eve Dallas
  • 4 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Tatort: die Suite 4602 im luxuriösen Palace Hotel in New York City. Das Mordopfer: ein Zimmermädchen. Die Tatwaffe: ein dünner Silberdraht. Der Tatverdächtige: Sylvester Yost, ein Profikiller. Sein Markenzeichen: Er hört Musik, wenn er mordet. Doch Lieutenant Eve Dallas wirft der Fall zu viele Fragen auf: Wer heuert einen Profikiller an, um ein Zimmermädchen zu ermorden? Ist ihr Mann Roarke, der Besitzer des Hotels, das eigentliche Ziel? Und welche Rolle spielt Mick Connelly, ein früherer Freund ihres Mannes aus seiner dunklen Zeit in Dublin? Koste es, was es wolle, Eve Dallas muss die Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht zerren, erst dann kann sie den wahren Killer überführen...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die andere Seite der Nora Roberts, gefährlich, rasant, romantisch: Diese Serie macht süchtig!
-- Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was soll man zu solchen Kürzungen sagen?

Diverse Verlage versuchen ja den Hörern weiss zu machen, dass Hörbücher sensibel gekürzt werden. Kann mir mal jemand erklären, wie man 13 1/2 Stunden auf 5 Stunden sensibel kürzt? Womöglich wundert man sich noch, warum die Serie als Hörbuch nicht läuft! Da bin ich echt froh, dass es Audible gibt und ich es auch noch kenne! Denn immerhin gibts hier die ungekürzte Version, die ich auch mit 5 Sternchen belohnt habe.
Als Eve Dallas Fan, die schon die Buchreihe regelrecht verschlungen hat, finde ich es echt schade, dass der 12. wohl der vorläufig letzte Fall sein soll.Bedauerlich, denn es gäbe über das ungleiche Ermittlerpaar noch viel zu erfahren.
Zur Geschichte gibt es zu sagen, dass es ein solider Krimi ist mit genug Spannung, dass man dran bleiben möchte. Für den echten Thriller-Hardcore-Fan ist das sicher nichts, denn das Paar Eve und Roarke sowie die orginellen Ermittler Peabody und Co nehmen viel Platz ein und die Erotik kommt auch nicht zu kurz, wie immer in der Serie. Und mal ehrlich, für die Fans ist der Mord ja eher Nebensache, der die Geschichte würzt :-))
Lesen Sie weiter...

- Claudia Franz

Lieber kürzen als weiterführen

Ich kann mich der Rezension vor mir nur anschließen. Die UNgekürzten Bücher habe ich verschlungen und auch dann die Bücher weiter gelesen. Ich finde es wirklich schade, dass man eine so gute Geschichte so stark kürzt und dann auch noch aufhört diese weiter aufzulegen.

Klar haben viele behauptet, die Geschichten seinen nicht hörenswert, doch merkt man anhand der Rezensionen, dass der Hörer die Hintergründe der Geschichte nicht kennt. Ist es nicht immer so, dass man zumindest den ersten und zweiten Teil gehört haben soll, bevor man mit dem 9 o. ä. anfängt??

Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte um Eve Dallas doch noch mal als Hörbuch weiter geht.

Es gibt dennoch drei Sterne, weil die Story einfach gut ist!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.02.2011
  • Verlag: Audible GmbH