Target: Godspeed (Glashaus 9) : Glashaus

  • von Christian Gailus
  • Sprecher: Dominic Raacke, Felicitas Woll, Stefan Kaminski, Uve Teschner, Oliver Siebeck
  • Serie: Glashaus
  • 1 Std. 11 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Seit ihrer Gründung ist es der SE Glashaus nicht gelungen, Godspeed zu fassen. Jetzt scheint sich das Blatt endlich zu wenden. Sie kommen auf die Spur einer Gruppierung namens FaCKtum, die mit Godspeed zusammenzuarbeiten scheint. Durch einen konzertierten Zugriff können mehrere ihrer Mitglieder gefasst werden, unter anderem der junge Hacker Sash. Er gesteht, Datenmaterial für Godspeed manipuliert zu haben. Doch auch er weiß nicht, wer sich hinter dem mysteriösen Pseudonym verbirgt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Schlinge zieht sich enger

Die Ermittlungen schreiten voran und durch die vereinten Kräfte der SE-Glashaus, dern Mitarbeiter wieder mehr Vertrauen zu einander geschöpft haben, gelingt es eine Hackergruppe ausfindig zu machen die Godspeed unterstützt. Eine weitere heiße Spur tut sich auf, als die SE-Glashaus herausfindet, dass das Computerspiel auf einem Gedicht Basiert, das ein DDR-Flüchtling vor vielen Jahren geschrieben hat.
Da es dauert, die Identität des Mannes herauszufinden, verfolg West die Spur eines Rechners, der Godspeed gehört.

Die Situation spitzt sich zu und das große Finale rückt in greifbare Nähe. Zwar wird es auf der Welt wieder etwas ruhiger, doch kommt ein Verdacht auf, der an 9/11 erinnert.
Die Anfälligkeit von Computersystem war schon in vielen Büchern das Thema. Doch wie gefährlich für uns unsere Abhängigkeit von Computern wirklich ist wissen wir nicht. Glashaus spielt hier mit der vermeintlichen Unsicherheit und den Gefahren des Internet.

Wer bis zu Teil 9 durchgehalten hat, der darf sich als nächstes auf Teil 10 freuen. Hier werden einige Geheimnisse um West, seine Verletzung und seinen Gedächtnisverlust gelüftet. Viel Spaß und Gute Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Lifergy

Aufwändig

Gut gemacht, macht Spaß zu hören. Schade, dass bei der ganzen Staffel keine Unterteilung ist die die Folgen unterscheiden lässt
Lesen Sie weiter...

- matthias

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.11.2014
  • Verlag: Audible GmbH