The Lost World : Jurassic Park

  • von Michael Crichton
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • Serie: Jurassic Park
  • 15 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der junge kalifornische Paläontologe Levine ist von der Idee besessen, dass die Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind. Und als aus Costa Rica das Auftauchen von ungewöhnlichen Echsen gemeldet wird, besteigt er sofort das nächste Flugzeug, um die Tiere vor Ort zu studieren. Noch ahnt er nicht, dass es sich bei diesen Sauriern nicht um Wesen aus der Kreidezeit handelt, sondern um Überbleibsel einer gezielten Genmanipulation, die ein geldgieriger Unternehmer in Auftrag gab, um die Tiere zur Attraktion eines Vergnügungsparks zu machen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nicht so gut wie jurassic parc

Zugegeben, man hört auch hier Oliver Rohrbeck gern zu, und er holt auch alles raus aus dem buch. Viel ist aber nicht drin. Während ich den ersten Teil als so spannend empfand, daß ich kaum aufhören konnte zuzuhören, plätschert die Handlung hier recht müde vor sich hin und hört sich an wie ein Neuaufguß von Jurassic Park, der vor allem aus kommerziellen Gründen geschrieben wurde. Wieder eine Insel mit Dinos, wieder zwei Kinder dabei, wieder nette Wissenschaftler und böse Wissenschaftler drauf, wieder die drei tierischen Gruselstars: Compis, T-Rexe und Raptoren. Nur diesmal tun alle so, als wären die viecher so selbstverständlich wie Kühe und Enten. Keiner gruselt sich mehr. Nicht mal der Hörer.
Trotz vieler hübscher Szenen und Sprüche verfällt auch die Sprache des Autors. Dialoge werden zu 90% mit "Sagte er" oder "fragte er" verknüpft - ich hab schon Groschenhefte mit besserer dialogführung gelesen. Und vor allem - das macht es so traurig - schon bessre Dialogführung bei Crichton. Kurz - ein sehr mittelmäßiger Roman bringt Kurzweil, ohne das Herz schneller schlagen zu lassen.
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Oliver Rohrbeck naja

Obwohl ich Rohrbeck als Synchronsprecher sehr gerne hab, sind seine Charakterstimmen sehr unpassend. Geschichte mittelmäßig!
Lesen Sie weiter...

- bernibua

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.11.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland