The Short Drop: Ein bitterer Tod

  • von Matthew FitzSimmons
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • 12 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Vor zehn Jahren verschwand die damals 14-jährige Suzanne Lombard. Spurlos. Wurde Suzanne ermordet? Oder von einem Pädophilen gekidnappt? Hält man sie seit Jahren gefangen?

Als Suzannes Vater für das Amt des US-Präsidenten kandidiert, tauchen plötzlich neue rätselhafte Hinweise auf ihren Verbleib auf. Diese Spuren kann womöglich nur ein Mensch entschlüsseln: Gibson Vaughn, der mit Suzanne aufwuchs und die für ihn wie eine kleine Schwester war.

Für Vaughn, Ex-Marine, Computerfreak, arbeitslos, wird die Suche nach Suzanne zu einer gefahrvollen Reise in die Vergangenheit. Stück für Stück setzt er das Puzzle zusammen, bis die entsetzliche Wahrheit am Ende sein eigenes Leben bedroht.

weiterlesen

Kritikerstimmen


FitzSimmons hat einen Soziopathen geschaffen, der es in sich hat.
-- The Washington Post

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannende Reise in tiefe menschliche Abgründe

Wirklich ein gutes Buch, ich war war eben solange ratlos wie Gibson und im Verlauf der Geschichte taten sich echte menschliche Abgründe auf. Trotzdem wurde es nicht langweilig und ich wollte wissen, was passiert war. Der Sprecher het einen guten Job gemacht. Absolut empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Sichel65

Geschichte mit unnötigen Längen

In der Erzählung ist oft nicht klar, wer auf welchen Auftrag hin handelt. Auch der Seitenwechesel einer Protagonistin erschliesst sich zunächst überhaupt nicht. Auf der anderen Seite ist die wesentliche Auflösung der Geschichte schon sehr früh erkennbar.
Andere Erzählstränge enden im Nichts - die Existenz eines Mörders bleibt verborgen - dieser wird geschont. Zwischendurch viel Verwirrung mit vielen Namen, die dann nicht mehr auftauchen. Die Geschichte hätte viel kürzer - ohne die zwischenzeitlichen Gewaltorgien mit x-Toten - erzählt werden können - leider kommt dabei das Innenleben der Figuren oft zu kurz - hier hätte die Story wesentlich mehr hergegeben.
Lesen Sie weiter...

- Michael

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.05.2017
  • Verlag: Audible Studios