Those Girls: Was dich nicht tötet

  • von Chevy Stevens
  • Sprecher: Christiane Marx
  • 12 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 Jahre alt und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem furchtbaren Albtraum wieder. 18 Jahre später versuchen die drei noch immer, die Geschehnisse des Sommers von damals zu vergessen. Doch dann verschwindet eine der Schwestern...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nun ja.....Begeisterung ist etwas anderes....

Ich habe mich wirklich auf dieses Hörbuch gefreut, aber ich bin sehr enttäuscht.
Ohne zuviel zu verraten:
Im ersten Teil wird das Hörbuch aus der Sicht einer 15 Jährigen erzählt, im zweiten Teil aus dem einer 17 Jährigen.
Der zweite Teil der Story (Handlung, Abfolge, Zusammenhänge, etc. wirken an vielen Stellen unlogisch bis "an den Haaren herbeigezogen". Es fehlt komplett an Struktur. Ich habe mich sogar stellenweise gefragt, ob ich mich irgendwo im Jahr 1950 befinde.
Ich war wirklich nicht gerade begeistert.
Sorry....
Lesen Sie weiter...

- Tanja Michalzik

Wer die Abgründe der Seele liebt...

...wird an diesem Werk seine Freude haben. Christiane Marx gelingt es mal wieder sich mehr als glaubwürdig in die leidvollen Katakomben von Chevy Stevens' Fantasiewelt einzuschmiegen, und so erzählt die Charakterstimme eine ergreifende Geschichte von drei unzertrennlichen Schwestern und ihrem gemeinsamen Weg durch die Hölle. Es geht zwar "mal wieder nur" um die Gewaltauswüchse, verlorener, kranker Männer, aber Stevens und Marx finden in diesem Thema eine ganz eigene, berührende und verstörende Note, die dieses Werk in beachtlicher Weise aus dem Sumpf der Klischees freistellt. Diese Welt ist auf jeden Fall eine Reise Wert.
Lesen Sie weiter...

- JazzPress Redakteur Kasimir

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.06.2016
  • Verlag: Argon Verlag