Tod vor Morgengrauen

  • von Deon Meyer
  • Sprecher: Sven Philipp
  • 12 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Kapstadt wird ein Antiquitätenhändler mit einem Schuss geradezu hingerichtet. Sein Safe wurde ausgeraubt, das Testament fehlt, die Kugel stammt aus einer unbekannten Waffe. Der ehemalige Polizist van Heerden wird mit dem Fall beauftragt. Er hat genau sieben Tage Zeit, Licht in das Dunkel zu bringen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Deon Meyer zeigt, wie Südafrika riecht, schmeckt und klingt. Unwiderstehlich, tragisch, komisch.
--Chicago Tribune

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartig

Ein großartiger Kriminalroman! Spannend, auf zwei Ebenen, wird die Kriminal - und Lebensgeschichte des Protagonisten erzählt. Gäbe es einen 6. Stern zu vergeben, wäre er hier fällig.
Lesen Sie weiter...

- bertsen

Anspruchslose á la Krimi-Story

Die eigentliche Geschichte nimmt einen ganz geringen Teil dieses Romans ein. Alles andere sind Erinnerungen, psychologische Überlegungen etc., besiedelt mit einer Menge Mengen, die mit der Sache wenig bis gar nichts zu tun haben. Der Zuhörer / Leser erfährt nicht so sehr über das begangene Verbrechen, sondern über die ganze vorhergehende Lebensgeschichte der Hauptperson, sowie über über das Leben seiner Eltern etc. etc. Die Geschichte ist alles andere als spannend bzw. reizend.
Aber am schlimmsten ist die zum Verzweifeln primitive Wortwahl. Solche Aufsätze werden nicht einmal in der Schule mit einer guten Note bewertet.
Lesen Sie weiter...

- Natalia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.07.2013
  • Verlag: Audible GmbH