Todesurteil (Sneijder & Nemez 2) : Sneijder & Nemez

  • von Andreas Gruber
  • Sprecher: Achim Buch
  • Serie: Sneijder & Nemez
  • 15 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die falsche Spur führt in den Abgrund...

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört an einem nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert - und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen den Fällen - und das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien - wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Packendes Rätsel um ein kleines Mädchen und einen mysteriösen KillerDas "Todesurteil" von Andreas Gruber trifft eines der unschuldigsten Geschöpfe dieser Erde: ein kleines Mädchen aus Wien, das spurlos verschwindet. Als die Kleine ein Jahr später wieder auftaucht, ist sie völlig verängstigt - und ihr Rücken über und über tätowiert mit Phrasen aus Dantes "Inferno".
Zur selben Zeit untersucht der Profiler Maarten S. Sneijder an der Hochschule des BKA eine Reihe ungelöster Mordfälle. Eine seiner Schülerinnen, die beste in der Klasse, entdeckt einen Zusammenhang zwischen den offenen Ermittlungen und dem aktuellen Fall der kleinen Clara. Sie rekonstruiert die Verbindungen, bis eine Spur sie nach Wien führt. Dort weiß nur das junge Mädchen, wie der Täter aussieht.
Mit "Todesurteil" legt Andreas Gruber einen weiteren packenden Thriller vor, brillant gelesen von Schauspieler Achim Buch. Ein Muss für Gruber-Fans und Thriller-Liebhaber mit starken Nerven. Ein Hörerlebnis mit Gänsehaut-Faktor!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial gelesene Spannung

Man hat das Gefühl mitten in ein Hörspiel geraten zu sein, so unglaublich gut hat Achim Buch den einzelnen Charakteren ihre eigene Stimme gegeben.
Lesen Sie weiter...

- Cornelia Krog

Hat mich absolut gefesselt

Würden Sie Todesurteil noch mal anhören? Warum?

Ja, absolut. Die Geschichte hat mich gefesselt und bestimmt habe ich einiges beim ersten hören gar nicht so genau mitbekommen. Die Handlung war stellenweise so komplex dass es wohl erst beim zweiten hören/lesen genauer wird.


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Martin S. Sneider! Ein sehr interessanter Charakter.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Achim Buch gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Das war mein erstes Buch von Achim Buch. Aber ich werde mir direkt mal ein zweites holen.


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Es hat mich gefesselt und ich habe es innerhalb von 2 Tagen (Dank Urlaub) durchgehört. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und ob ich mit meinem Verdacht recht hatte - aber ich war oftmals auf der falschen Spur.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein tiefgründiger Krimi, der in viele Richtungen geht und erst gegen Ende wirklich zueinander findet.

Lesen Sie weiter...

- Nathalie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.02.2015
  • Verlag: Der Hörverlag