Totenmontag (Tempe Brennan 7) : Tempe Brennan

  • von Kathy Reichs
  • Sprecher: Hansi Jochmann
  • Serie: Tempe Brennan
  • 6 Std. 39 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tempe Brennan, forensische Anthropologin in Montreal, wird an einem tristen Montagmorgen zu einem Fundort gerufen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Verscharrt in einem Kellergewölbe liegen die Leichen dreier junger Frauen. Nicht eine Gewebefaser, kein Fetzen Kleidung geben Aufschluss darüber, wann und warum diese Mädchen sterben mussten. Dank akribischer Ermittlungen und weiblicher Intuition kommt Tempe einem Verdächtigen auf die Spur. Doch sie muss auf alles gefasst sein, denn ihr Gegner ist an Kaltblütigkeit nicht zu übertreffen. "Totenmontag" ("Monday Mourning", 2000) ist der siebte Roman aus Kathy Reichs' Krimi-Reihe um die forensische Anthropologin Dr. Temperance "Tempe" Brennan. Reichs' Protagonistin diente auch als Vorlage für die US-amerikanische Fernsehserie "Bones - Die Knochenjägerin", allerdings handelt es sich bei der Serie nicht um eine Verfilmung der Romane.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Der Plot steigert sich von Track zu Track: Der fulminante Schluss ist ein Gänsehaut-Garant. So fühlt man sich am Ende fast wie früher. Als man beim Schmökern die Bettdecke schnell anhob, als es zu gefährlich wurde.
-- 3sat

Fantastisch gelesen von Hansi Jochmann.
-- Hamburger Morgenpost

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannendes Buch ...

... wenngleich mir die deutsche Stimme von Jodie Foster zwar sehr sympatisch ist, hier fliegt sie manchmal sosoehr im Text weiter, dass ich das ein oder andere Mal kurz zurückspulen musste um zu erkennen wer hier was jetzt zu wem gesagt hatte.

Aber nichts desto trotz habe ich dieses Buch gerne gehört, Kathy Reichs lese ich sehr gerne und lege hier schon ungern die Bücher wieder weg, ebenso erging es mir mit dem Hörbuch.

Die Qualität jeweils zu Beginn eines weiteren Kapitels war oft nicht die Beste (die ersten zwei bis drei Wort waren verzerrt zu hören).

Empfehlenswert auf jeden Fall, vielleicht kann man in der Aufnahmequalität (siehe Absatz vorweg) nochmal nachbessern?
Lesen Sie weiter...

- sugarsweet

Gut geschrieben, leiernde Sprecherin

Normalerweise genieße ich Kathy-Reichs-Romane; auch dieser ist wieder flott geschrieben und wäre als Printausgabe sicher schön zu lesen. Leider leiert dieses Mal die Sprecherin, welche ja sonst wirklich sehr passabel liest, den Text recht lustlos herunter. Vor allem die feinen ironischen Stellen, die ja besonders den Charme von Reichs Büchern ausmachen, verlieren mit dieser eintönigen Sprechweise jeglichen Witz. Schade!
Lesen Sie weiter...

- Sylvia N.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.10.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland