Und erlöse uns von dem Bösen (Alex Cross 10) : Alex Cross

  • von James Patterson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Alex Cross
  • 7 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine unbekannte Terrorgruppe droht die Welt in Schutt und Asche zu legen. Zum Beweis ihrer Schlagkraft wird eine kleine amerikanische Stadt erst sorgfältig evakuiert und dann bombardiert. Entsetzt entdeckt Alex Cross auf einem der Überwachungsfotos vom Tatort einen alten Bekannten: Geoffrey Shaffer, besser bekannt als das "Wiesel". Und wo das Wiesel ist, das ahnt Cross, ist der eiskalte Killer, den die Welt nur als den "Wolf" fürchtet, nicht weit. Unterstützt von FBI, CIA und Interpol, beginnt Cross' Kampf gegen zwei der intelligentesten Verbrecher der Welt. Doch letztendlich kann dieser Kampf nur auf eine Art gewonnen werden: Mann gegen Mann! >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein absolut mitreißender Thriller!
--Recklinghäuser ZeitungPatterson erfüllt alles, was ein Thriller-Liebhaber erwartet. Eiskalt, klar, kompromisslos erzählt!
--Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Alex Cross nimmt wieder Fahrt auf

Inzwischen habe ich mich bis zur 10. Folge der Alex-Cross-Reihe gehört und bin gewillt, weiterzumachen. Eine Anmerkung vorneweg: Natürlich ist jeder Fall in seiner Beschreibung der schlimmste, grauenvollste und unvorstellbarste – daran muss man sich aber leider gewöhnen. Eine typisch amerikanische Art und damit auch Erzählweise. Und natürlich müsste seine Familie längst in einer Psychiatrie sein, nach all den Angriffen, Entführungen und Drohungen, aber auch dies gehört eben zum Stil des Buches und muss als Zuhörer akzeptiert werden.
Ansonsten hat mir diese Folge sehr gut gefallen, spannender Aufbau, klasse Verarbeitung der Terror-Dramatik – wenn auch nicht besonders tiefgreifend, aber dass hat ein Alex-Cross-Leser auch sicher nicht erwartet. Für eine absolut korrekte und sachlich fundierte Aufarbeitung der Terror-Ursachen wäre dann doch der Griff ins Fachbuch-Genre notwendig.
Alex Cross aktueller Fall nimmt stets neue Wendungen, verläuft endlich auch mal für länger nach Europa und zeigt, dass seine Familien-Verwirrungen noch immer aktuell sind und einen auch noch immer interessieren und warten lassen, wann denn nun die Richtige auftaucht.
Schade war lediglich, dass Alex Cross seinen alten Feind sehr schnell ums Eck bringt, hier hätte ich noch etwas mehr Spannung erwartet. Der Schluss lässt auch noch einige Fragen offen – hoffentlich werden die noch geklärt, ansonsten wäre dies eher ein Minus, als ein guter Grund, weiterzuhören.
Lesen Sie weiter...

- leanie

Unteres Mittelmaß

Ja, puh... ein typischer Cross eben. Als Fan kann man ihn gut hören.
Es macht aber auch nichts, wenn man darauf verzichtet. Weder berauschend noch ärgerlich. Unteres Mittelmaß.
Lesen Sie weiter...

- joergpb

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.01.2009
  • Verlag: Audible Studios