Unter Haien

  • von Nele Neuhaus
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • 22 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die New Yorker Investmentbankerin Alex Sontheim hat sich durch Intelligenz und Zielstrebigkeit eine Position erarbeitet, von der andere nur träumen. Sie ahnt aber nicht, dass sie ihren Sachverstand und ihr Insiderwissen in ein Kartell von ausgeklügelter Wirtschaftskriminalität investiert. Selbst als Bürgermeister Nick Kostidis, unbeirrbarer Kämpfer gegen die Kriminalität in New York City, die junge Frau warnt, will sie nichts davon hören. Erst ein Attentat auf die Familie des Bürgermeisters und Unstimmigkeiten in ihrer Firma wecken ihr Misstrauen. Alex beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und macht eine ungeheuerliche Entdeckung, die sie in tödliche Gefahr bringt…

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich ist er da!

Ja, endlich ist er da, der erste ungekürzte Thriller von Nele Neuhaus bei Audible. Viele haben mir die Romane von Nele Neuhaus in den vergangenen Jahren empfohlen. Schon oft hatte ich aus diesem Grund darüber nachgedacht, einen gekürzten Thriller dieser Autorin bei Audible als Hörbuch herunterzuladen. Letztendlich habe ich mich nie dazu durchringen können. Mit „Unter Haien“ liegt eines der ersten Werke von Nele Neuhaus nun als ungekürzte Version vor. Ich bin begeistert.

Es geht um Geld, Macht und Korruption. Alex Sontheim ist eine zielstrebige, gutaussehende junge Frau, die mit Spürsinn und Intelligenz auf der Karriereleiter weit nach oben gestiegen ist. Leider merkt sie zu spät, dass sie sich in einem Netz aus Lügen und Korruption verfangen hat, denn sie wird eines Mordes verdächtigt, den sie nie begangen hat.

Mit über 20 Stunden ist „Unter Haien“ ein Hörbuch der längeren Sorte – aber gewiss nicht langweilig. Liebevoll werden die wichtigsten Charaktere beschrieben. Die teilweise komplexen Handlungsstränge sind schlüssig und bildhaft geschildert. Erst langsam kristallisiert sich heraus, wer gut und wer böse ist. Für den Zuhörer gibt es jedoch immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Überraschungen.

„Unter Haien“ ist ein tolles Hörbuch, welches ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann. Vielleicht gibt es ja in Zukunft weitere ungekürzte Hörbücher von Nele Neuhaus. Ich persönlich würde mich sehr freuen.
Lesen Sie weiter...

- Thomas

Klasse Wirtschaftsthriller mit viel Action

Sehr spannend erzählt mit einem explosiven Ende. Es kam bei mir zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, da es immer wieder spannende Verzweigungen in der Erzählung gibt und man jeder weiteren Zeile entgegen fiebert um zu erfahren wie es nun genau weiter geht.
Trotz der Fokussierung auf Wirtschaft / Finanzen ist hier eine Menge Action geboten, die dem ganzen eine entsprechende Würze gibt.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und auch die Länge hat den Hörgenuss nicht gemindert.
Lesen Sie weiter...

- Jan-Erik Jank

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.01.2012
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH