Vergeltung : Tony Hill & Carol Jordan

  • von Val McDermid
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Tony Hill & Carol Jordan
  • 6 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Serienmörder hat dem Polizeipsychologen Tony Hill besonders viel abverlangt. Einer, dessen Bösartigkeit die der anderen übertrifft. Einer, der die Fähigkeit besitzt, ihn zu zerstören: Jacko Vance. Jetzt ist Vance zurück in Hills Leben. Nach zwölf Jahren Haft ist dem perfiden Mädchenmörder der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und nur ein Gedanke treibt ihn an: Gnadenlose Vergeltung an denen, die ihn hinter Schloss und Riegel gebracht haben, Carol Jordan und Tony Hill. Er will sie ins Mark treffen und beginnt einen grausamen Rachefeldzug... "Vergeltung" ("The Retribution", 2011) ist der siebte Roman der Reihe um den Profiler Tony Hill und DI Carol Jordan.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

klasse McDermid-Thriller, leider zu viel gekürzt..

Ich bin enttäuscht von diesem Hörbuch.

Nicht, weil der Thriller schlecht ist - im Gegenteil. Val McDermid hat glanzvoll an ihre Carol Jordan-Tony Hill-Thrillerreihe angeknüpft und die Geschichte und den Thrill hervorragend um meine beiden Lieblingsermittler gesponnen.

Ich bin auch nicht enttäuscht vom Sprecher, denn dieser macht seine Sache auch sehr gut.

Mich enttäuschen die Kürzungen, die hier auch wichtige Passagen einfach fehlen lassen.

Sicher würde mich das beim Nur-Hören nicht stören, aber ich mache beides parallel: Lesen und Hören und versuche dabei jeweils anzuknüpfen. Leider sind mir dabei solch gravierende Fehlstücke aufgefallen, die in sich nicht gekürzt hätten werden dürfen, weil es vieles erklärt, was sonst beim Hören verlorengeht (gerade, was die Pedantik des Täters angeht, aber auch den schweren Standpunkt, den Carol momentan im Polizeidienst hat).

Ja, es stand gekürzt da - aber es gab leider nur diese Version. Normalerweise schaue ich darauf, nur ungekürzte Versionen zu kaufen - nach diesem Hörbuch weiß ich wieder einmal, warum.

Schade, es hat meine Hörfreude sehr getrübt!
Lesen Sie weiter...

- Mandy B

Kekürzte Fassungen sind zu wenig

Wie immer, tolle Story, ich liebe die Tony Hill Geschichten. Leider kommt die Auflösung in dieser stark gekürzten Fassung etwas sehr schnell und zwar in beiden parallel laufenden Fällen. So war das sicher auch von der Schriftstellerin nicht gedacht. Mir gefallen die ungekürzten Fälle um Längen Besser. Schade.
Lesen Sie weiter...

- Claudia Thurn

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.12.2012
  • Verlag: Argon Verlag