Von Draußen (Porterville 1) : Porterville

  • von Ivar Leon Menger, Raimon Weber
  • Sprecher: Leyla Rohrbeck
  • Serie: Porterville
  • 1 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Porterville ist keine normale Serie, wie man sie kennt. Denn sie funktioniert wie eine Art Puzzle: So ist jede neue Folge wie ein neues Puzzle-Teil. Das bedeutet, die Geschichten beginnen nicht unbedingt da, wo man bei der letzten Folge aufgehört hat. Doch mit jeder neuen Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das rätselhafte Gesamtbild immer mehr zusammensetzt und am Ende die Frage geklärt wird: "Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville?"

Porterville - eine abgeschlossene Mystery-Serie in 3 Staffeln, jeweils aus der spannenden Sicht eines Menschen erzählt, dessen verhängnisvolles Schicksal mit dem der geheimnisvollen Stadt untrennbar verbunden ist. Mit vielen bekannten Synchronsprechern wie z. B. den deutschen Stimmen von Keanu Reeves, Matt Damon, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Michael Caine.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Dunkle Zukunft?

Ich wurde durch "Monster 1983" aufmerksam auf Ivar Leon Menger und wurde durch den Auftakt dieses ersten Teils nur bestätigt, dass wohl eine weitere spannende Geschichte hinter dieser Serie wartet.
Einzig die Sprecherin schmeichelt in Ausdruck und Stimmfarbe nicht wirklich meinen Ohren, aber das ist wohl geschmacksache. Sie soll die Stimme der Protagistin darstellen aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt wird, weswegen sie wohl so jugendlich gewählt wurde. Das sollte Interessierte und Einsteiger der Serie aber nicht abschrecken, denn man gewöhnt sich auch an die Stimme und sie versucht ihr Möglichstes der Geschichte Ausdruck und Emotion zu verleihen.
Die puzzelartigen Gedanken und die Erzählweise, für die Ivar Leon Menger scheinbar berüchtigt ist, lassen mich viele Wendungen, Überraschungen und evtl. auch Intriegen und jede Menge Spannung erwarten. Laut der Audible Beschreibung wird jede Folge durch einen anderen Sprecher = Person verkörpert, die immer tieferen Einblick in die mysteriöse Stadt Porterville bietet und letztendlich ein großes Ganzes erzeugen soll. Ich bin gespannt...
Beim hören der Geschichte schossen mir parallelen zu Aldous Huxleys "Brave New World" und dem Film "Gattaka" durch den Kopf, die eine düstere Zukunftsvision einer Zivilisation "nach der Zivilisation" bzw. einer weltweiten Epedemie oder Katastrophe aufzeigen und beschreiben. Ich mag post-apokalyptische Geschichten und bin gespannt wie es weitergeht. Die Anzahl der verfügbaren Folgen lässt Gutes verheißen.
Lesen Sie weiter...

- Leo

Jede einzelne Minute weckt Neugier nach dem Wissen

Würden Sie Von Draußen (Porterville 1) noch mal anhören? Warum?

Ich würde sie mir unbedingt noch einmal anhören. Die Gesamtstory setzt sich erst von Folge zu Folge zusammen. Beim ersten hören verpasst man ggf. einige relevante Infos. Alleine deshalb würde ich sie mir noch einmal anhören und weil es einfach eine mega coole Story ist, die man sich immer wieder hören kann.Ich kann mich den meisten meiner "Vorrednern" nicht anschließen: ich finde die Sprecherin macht einen hervorragenden Job und die Stimme finde ich zu Rolle total passend.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Handlung basiert auf die zuvor erschienen Serie "Darkside Park". Da ich diese vorher gehört habe, fiel es mir auch in den weiteren Folgen von "Porterville" leichter mir zusammenhänge zu erschließen und einen Zusammenhang zwischen den beiden Serien herzustellen und auch dem was evetuell passiert sein könnte. Immer wieder tauchen auch bekannte Figuren aus "Darkside Park" auf.

Am Anfang der 1. Folge, ist es eine ganz neue Welt die einem gezeigt wird. ich fand sie sehr interessant und gewöhnungsbedürftig. Sie deutet schon darauf hin, dass durch das Ende der Serie "Darkside Park" nachhaltige Folgen für die Bürger von Porterville entstanden sein müssen. Was aber genau, wird wirklich erst von Folge zu Folge ersichtlich.

Diese Serie und die dazugehörige Serie "Darkside Park" sind richtig Spannend erzählt und dargestellt. Die beiden Serien haben Suchtpotential: Also, plant Zeit zum hören ein ;)

PS: Bevor ihr "Porterville" hört/lest, hört/lest vorher unbedingt "Darkside Park" (natürlich, ebenfalls aus der Feder von Ivar Leon Menger, Annette Strohmeyer, Simon X. Rost, Raimon Weber, Hendrik Buchna, John Beckmann und Christoph Zachariae ). Es loht sich jeder einzelnen Euro und jede einzelnen Minute dafür!


Hat Ihnen Leyla Rohrbeck an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Leyla Rohrbeck hat es für mich geschafft das Mädchen - die in Porterville lebt - zum Leben zu erwecken und hat mir dadurch ein lebhaftes Bild von ihrer Figur und von Porterville gegeben und gezeigt. Vielen Danke dafür!


Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Eine neue Zeitrechnung beginnt.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wenn ihr bereits das Mysterium um den Darkside Park gelüftet habt, werdet ihr genauso hinter dem mysteriösen Geheimnis der Stadt Porterville kommen wollen.

Lesen Sie weiter...

- Neele

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2015
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment