Wenn die Mäuse Katzen jagen (Alex Cross 4) : Alex Cross

  • von James Patterson
  • Sprecher: Dietmar Wunder, David Nathan
  • Serie: Alex Cross
  • 10 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gleich zwei psychopathische Serienkiller halten die Welt in Atem: Der geheimnisvolle "Mr. Smith", ein skrupelloser Mörder, dessen blutige Spur sich ohne erkennbares Muster durch Europa und die USA zieht. Und Gary Soneji, den Alex Cross schon im ersten Teil jagte, taucht wieder auf! Er ist seit frühester Kindheit fasziniert von "Jahrhundertverbrechen", die er durch Intelligenz und Raffinesse noch zu übertreffen versucht...

Beide Killer sehen in Alex Cross den einzig adäquaten Gegner in ihrem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Und so beginnt sein bisher gefährlichster Fall, vor allem als Soneji schwört, ihn und seine Familie zu töten ...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Phantastisch...

Wie alle Romane mit der Figur des Alex Cross, ist auch dieses Hörbuch einfach super.

Und man stellt wiederholt fest, wie wichtig es ist, WER liest.. Dietmar Wunder gehört einfach zu den Besten...

Ein absolutes Muss für Thriller Freunde..
Lesen Sie weiter...

-

Ein bunter Strauß

Der Roman ist sehr flexibel im Niveau.

An einigen Stellen begeistert er mit tollen Wendungen, kurzweiliger, interessanter Story.
Dann rutscht er mit einer billig banalen Inneneinsicht, vor allem des ersten Serienmörders ab. Und als grausamer Psychothriller plötzlich auf 90ziger Jahre romantisierte Liebe Lovestory trifft, erreicht er seinen Tiefpunkt.

Die Stärke des Autors liegt im Story Aufbau, nicht im Schreibstil und nicht in der Umsetzung. Nach der Banalität einiger Storyabschnitte fällt es einem schwer die erdachte Psychopythologie der Serienmörder ernst zu nehmen. Der Keller, die U-Bahn und die vergrabene Eisenbahn wirken reichlich konstruiert.
Lesen Sie weiter...

- H. Kowalsky

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.05.2009
  • Verlag: Lübbe Audio