Wer hat Angst vorm Schattenmann (Alex Cross 5) : Alex Cross

  • von James Patterson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Alex Cross
  • 10 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Alex Cross ermittelt wieder: Im schwarzen Southeast von Washington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt das Töten, und er wird sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. Doch dann merkt er, das einen würdigen Gegenspieler gefunden hat.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein bedrohliches Buch. Das beste von Patterson bisher.
-- Die Welt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider langsam die Realität aus den Augen verloren.

Ich schätze die Alex Cross Reihe, aber sie verliert langsam jeden Bezug zur Realität. Wer alle Hörbücher dieser Serie kennt muss eingestehen, dass sich die Sache im Kreis zu drehen beginnt. Es gibt zwar neue Variationen, aber die ständige Vermischung von Psychopathen und dem Privatleben von Alex Cross ist langsam völlig überdehnt. Mal ist seine Freundin Mittäter, mal seine Nichte entführt, zwischenzeitlich wird seine Familie von einem Irren bedroht, dann ist mal wieder ein Kollege der Täter und schließlich ein anderer Kollege ein irrer Psychopath. Und alle sind sie persönlich auf Alex Cross fixiert. Das ist, bei aller Liebe, mittlerweile völlig unwahrscheinlich. Oder was würden Sie von einem Kriminalkommissar als Hauptfigur halten, dessen Familie immer wenn er ermittelt von irren Mördern bedroht wird, oder gar schwer verletzt knapp dem Tod entrinnt, ohne dass der Hausherr sein Domizil wechselt oder gar ein paar wirkungsvolle Sicherheitsmaßnahmen ergreift? Trotzdem werde ich auch den nächsten Teil kaufen. Vielleicht nur aus alter Gewohnheit. Oder einfach weil ich mich nicht von Alex Cross trennen will. Weil immerhin ein paar interessante Wendungen zu finden sind, will ich doch noch zwei Sterne vergeben.
Lesen Sie weiter...

- Bertikoks

Was für ein Sprecher!

Zufällig bin ich auf Alex Cross gestossen. Schrecklich - Spannend! Die Beweggründe der Psychopathen mit verfolgen zu können, macht wieder Lust auf Forensik. Aber was für ein Sprecher! Er liest so gut, dass man glauben könnte, es handelt sich um eine Hörspielfassung. Bloß nicht wechseln.
Erdmuthe 11
Lesen Sie weiter...

- Ehrhardt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2009
  • Verlag: Lübbe Audio