5 Dinge: Die erfolgreiche Menschen in ihren 20ern machen

  • von Robert Sasse, Yannick Esters
  • Sprecher: Yannick Esters
  • 0 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sie tun beileibe nicht allesamt das Gleiche. Einige surfen den ganzen Tag, um die nächste Weltmeisterschaft zu gewinnen, andere büffeln, was das Zeug hält. Das muss nicht innerhalb geschlossener Räume geschehen, auch ein Auslandsaufenthalt kann überaus bildend sein. Manche haben schon ein eigenes Unternehmen, das immer mehr abwirft, nicht wenige verdienen sich ein stattliches Taschengeld beim Pokern, damit sie demnächst einmal richtig abräumen können.

Die Diversifizierung gehört nicht auf die lange Bank geschoben, früh übt sich in den verschiedensten Sparten, was ein Meister werden will. Dazu zählt nicht zuletzt die Eroberung eines eigenen Bereichs, in dem einem keiner zu nah auf die Pelle rücken kann. Viele haben ihr Talent bereits entdeckt, wenn sie ihrer Jugendzeit noch nicht entronnen sind, und wissen es zu fördern. Oft haben ihre Eltern sie auf den rechten Weg gebracht, manchmal finden sie ihn aber auch allein. Und das hat seinen Vorteil, ist er doch frei von Erwartungen, die andere stellen und nur dem eigenen Anspruch verpflichtet. Der kann überwältigend sein, wenn auch vor Rückschlägen nicht gefeit. Doch wer gelernt hat, damit umzugehen, kommt schneller weiter, und das fällt umso leichter, je spontaner man sich vorerst noch geben kann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2016
  • Verlag: Kompendio