Acht wirksame Fragetechniken

  • von Dieter Ückermann
  • Sprecher: div.
  • 0 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Solange es Training gibt, wird das Thema "Fragetechniken" gelehrt und vermittelt. Das Thema ist zwar nicht neu, aber in einer Zeit, wo der Kunde aufgeklärt ist und klare Vorstellungen hat, muss ein Verkäufer die Fragetechniken beherrschen, um sein Gespräch zum Ziel zu führen. Auch die Qualität der Frage entscheidet häufig über die Qualität der Antwort. Deshalb brauchen Sie Alternativen. Und die Zeit hat sich weiter fortentwickelt. Die Suggestivfrage ist OUT. Da wir nichts dem Zufall überlassen sollten, planen wir unser Gespräch im Voraus. Auch der Einsatz von Fragen wird geplant. Gute Fragen sind Fragen, die Sie Ihrem Ziel näher bringen. Schlechte Fragen liefern unbrauchbare Antworten, führen in eine Richtung, wo Sie eigentlich nicht hinwollten oder provozieren den Kunden. Und das wollen Sie doch nicht - oder? Inhalte/Trainingsabschnitte, einzeln anwählbar:
Was hat sich für Verkäufer in den Jahren geändert
Warum Verkäufer lieber reden statt Fragen stellen
Die Vorteile von Fragen im Kundengespräch
Wie man Fragen richtig stellt
Wann stelle ich Fragen im Verkaufsgespräch
Direkte Frage
Suggestive Frage
Kontrollfrage
Alternativfrage
Informierende Frage
Frage als versteckte Herausforderung
Einschränkende Frage
Taktische Gegenfrage

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Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2010
  • Verlag: activecoach