Blink! Die Macht des Moments

  • von Malcolm Gladwell
  • Sprecher: Erik Borner, Susanne Grawe
  • 1 Std. 56 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Blink!" nennt Malcolm Gladwell die Intuition der ersten zwei Sekunden. Sie kann uns mehr über eine Sache verraten, als wir mit monatelangen Studien herausfinden können. Denn sie bietet Zugang zu dem Teil unseres Gehirns, der schnelle und einfache Schlüsse zieht. Dieses adaptive Unbewusste können wir uns "als eine Art Supercomputer vorstellen, der schnell und leise all die Unmengen von Daten verarbeitet, die auf uns einströmen und die wir zum Überleben benötigen". Er analysiert unendlich viel schneller unsere Umwelt, kombiniert Erfahrungen und Wahrnehmungen, als unser bewusstes Denken es je vermögen würde.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der "Erste Eindruck" und die Intuition...

Der "Erste Eindruck" und die Intuition sind oft näher an der Wahrheit, als die Ergebnisse langer Überlegungen und langer Entscheidungsprozesse. Warum ist das so? Und wann und warum versagt die Intuition?
Malcom Gladwell erklärt es anhand vieler Beispiele auf verständliche und unterhaltsame Weise. Ein spannendes Hörbuch mit vielen Aha-Effekten, das nach dem Hören noch zum weiteren Nachdenken anregt. Eine lohnenswerte und kurzweilige Stunde, die uns mit unseren "Bauchgefühlen" versöhnt!
Lesen Sie weiter...

- A. Leonhardt

Stark gekürzt

Zu stark gekürzte Fassung, das Buch enthält viel mehr Infos als diese Version, schade drum
Lesen Sie weiter...

- Ralph

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2011
  • Verlag: Campus Verlag