Challenge Management

  • von Wladimir Klitschko
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 6 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schwergewicht fürs Management

Wladimir Klitschko ist nicht nur Profiboxer, sondern auch erfolgreicher Unternehmer: Er gründet K2 Promotions, die Klitschko Foundation und die Klitschko Management Group. 2016 ruft er einen eigenen Studiengang an der Universität St. Gallen ins Leben und vermittelt Grundlagen des "Challenge Managements": Spitzensportlern ist die Gabe gemein, Probleme als Herausforderungen - als Challenge - zu begreifen und sie als solche anzunehmen. Darauf aufbauend sind die Eckpfeiler seiner Managementlehre unter anderem:

eigene Erfolge auch für andere nutzbar machen,
aus Niederlagen lernen,
langfristig planen und kontinuierlich Leistung erbringen.
Wie Manager genau das ins Unternehmen transferieren und Herausforderungen meistern, zeigt Klitschko in seinem inspirierenden Werk.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider nur sehr durchschnittliches Wissen

Für mich nicht wirklich hilfreich, kein neuer Input. Die Grundidee Einstellungen und Herangehensweisen aus dem Sport in den Arbeitsmarkt zu übernehmen ist definitiv nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich neu.
ich denke, dass die Umsetzung des Wissenstransfers von Sport zu Management nicht gut umgesetzt wurde. Es wird viel zu viel von der Karriere Klitschkos erzählt.
Lesen Sie weiter...

- Felix Degen

Theorie und Praxis

Wer einen betriebswitschaftlichen Hintergrund hat, findet viele Theorien im Hörbuch wieder. Es fällt teilweise schwer Klitschko ernst zu nehmen, da er sich vielfach wiederholt und sich immer auf die Vergangenheit bezieht. Ich denke jedoch, dass er auch in der Geschäftswelt erfolgreich sein wird.
Lesen Sie weiter...

- Patrick Hertach

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2017
  • Verlag: Audible Studios