Challenge Management

  • von Wladimir Klitschko
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 6 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schwergewicht fürs Management

Wladimir Klitschko ist nicht nur Profiboxer, sondern auch erfolgreicher Unternehmer: Er gründet K2 Promotions, die Klitschko Foundation und die Klitschko Management Group. 2016 ruft er einen eigenen Studiengang an der Universität St. Gallen ins Leben und vermittelt Grundlagen des "Challenge Managements": Spitzensportlern ist die Gabe gemein, Probleme als Herausforderungen - als Challenge - zu begreifen und sie als solche anzunehmen. Darauf aufbauend sind die Eckpfeiler seiner Managementlehre unter anderem:

eigene Erfolge auch für andere nutzbar machen,
aus Niederlagen lernen,
langfristig planen und kontinuierlich Leistung erbringen.
Wie Manager genau das ins Unternehmen transferieren und Herausforderungen meistern, zeigt Klitschko in seinem inspirierenden Werk.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich boxe, also bin ich

Vom Boxen als Lebensschule.
Renaissance-Menschen nennt man die Gebrüder Klitschko wohl: Weltklassesportler, Gelehrte, Denker, Redner, Lehrer, Unternehmer, Humanisten, Philantropen.Herr Dr.Klitschko der Jüngere legt hier ein begeisternd gehaltvolles, an Einsichten reiches, inspirierendes, Mut machendes, gut strukturiertes Buch vor. He is a Lover. He is a Fighter. Sehr dankenswert finde ich das Lob der Besessenheit: Wenn ein Mensch seine ganze seelische Energie von keines Zweifels Blässe angekränkelt auf ein Ziel richtet dann ist Großes möglich. Gesegnet mit einem liebevollen, wertevorlebenden Elternhaus und einem Bruder der als Vorbild voranging hat sich Wladimir Klitschko zu einer bewunderungswürdigen Karriere aufgeschwungen. Und ich empfinde den Grundton dieses Buches dennoch als durch und durch bescheiden. Kein leeres Dampfgeplaudere, sondern die tief verinnerlichten Grundsätze eines Mannes der durchaus auch etwas vom Scheitern weiß. Vorgetragen von einem meiner Lieblingsvorleser. Mit einem Nachwort von Arnold Schwarzenegger. Was will man mehr? Grandios!
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Theorie und Praxis

Wer einen betriebswitschaftlichen Hintergrund hat, findet viele Theorien im Hörbuch wieder. Es fällt teilweise schwer Klitschko ernst zu nehmen, da er sich vielfach wiederholt und sich immer auf die Vergangenheit bezieht. Ich denke jedoch, dass er auch in der Geschäftswelt erfolgreich sein wird.
Lesen Sie weiter...

- Patrick Hertach

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2017
  • Verlag: Audible GmbH