Das Harvard-Konzept

  • von Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton
  • Sprecher: Sabine Fischer
  • 2 Std. 8 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im "Harvard Negotiation Project" der Harvard Universität in den USA untersuchen amerikanische Wissenschaftler seit Jahren das Verhandeln im Großen und im Kleinen - und das in beruflichen aber auch privaten Bereichen. Viele ihrer Untersuchungsergebnisse haben sie in ihrem Hörbuch "Das Harvard-Konzept" veröffentlicht. Die Grundlage des Harvard-Konzepts ist der folgende Gedanke: Seien Sie hart in der Sache und weich mit den Menschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht viel Neues

ein paar ganz gute Ansätze, aber für den wohlklingenden Namen Harvard zu profan und oberflächlich präsentiert.
Lesen Sie weiter...

- nako2210

Ganz seichte Kost

Zudem drehen sich große Teile nicht um Verhandlungen sondern um alternative Problemlösung und Gruppen-Kreativtechniken - und dafür gibt es wesentlich bessere Quellen.
Ich habe mich beim hören mehrmals gefragt was der Sinn dieser ziellos zusammen getragenen Binsenweisheiten ist. Nach ca. 20 Minuten ist das "Harvard Konzept" vorbei und es wird noch banaler.

Leider ein richtiger Fehlkauf.
Lesen Sie weiter...

- differentfuture

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.07.2011
  • Verlag: Campus Verlag