Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit

  • von Matthias Pöhm
  • Sprecher: Matthias Pöhm
  • 4 Std. 54 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch vereinigt die besten Tipps, Techniken und Strategien, die je zum Thema Schlagfertigkeit entwickelt wurden. Darin wird Ihnen ausführlich die neue Spitzenmethode der Schlagfertigkeit vorgestellt: Kontern in Bildern. Matthias Pöhm, Deutschlands Schlagfertigkeitstrainer Nr. 1, zeigt Ihnen anschaulich, wie Sie bei Verbalattacken witzig reagieren, geschickt ausweichen oder mit einem Gegenangriff kontern können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Los, greif mich mal an

Matthias Pöhm hat eines der besten Sach-Hörbücher verfasst die ich bisher gehört habe. Meist sind die Themen interessant. Der Inhalt wird jedoch fast immer zu trocken rüber gebracht. Na gut, dieses Thema eignet sich natürlich hervorragend für ein Hörbuch. Hr. Pöhm verliert sich aber nicht in Theorie, sondern zeigt die verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten anhand unzähliger Beispiele. Das macht richtig Spaß. Oft kann man schmunzeln oder lachen ob der geistreichen Erwiderungen, die er vorschlägt. Die Soundeffekte vor den Beispielen und Aufgaben sind ebenfalls gut.

Dieses Hörbuch höre ich mittlerweile zum Dritten mal und kann behaupten schon einiges für die Praxis gelernt zu haben. Wie der Autor immer wieder vorschlägt so gehe ich auf Freunde zu und sage: „Los, greif mich mal an." Dabei kann man super seine drei Lieblingsstrategien ausprobieren. Mehr sollen und brauchen es gar nicht sein.

Ein witziges und zudem noch sehr lehrreiches Hörbuch für die Praxis. Beruflich und Privat. Klasse! Fünf Stunden Schlagfertigkeitstraining für knapp 14 € halte ich für fast geschenkt. Dagegen verstehe ich nicht, weshalb sein anderes Hörbuch mit gerade mal 59 Minuten fast 24 € kostet.
Lesen Sie weiter...

- Jochen

habe besseres erwartet.

habe mir von diesem Hörbuch besseres erwartet.
Das Hörbuch ist voll von Sprüchen wie man Leute verbal in die Pfanne haut.
Hätte mir etwas mehr Distanz und Diskretion erwünscht, die
Ellenbogenmethode ist in der Praxis sowieso nicht tragbar.
Weiter fehlt eine saubere Struktur oder eine Übersicht der "Techniken"
(wenn man diese so nennen darf).
Für Personen, die weniger die sehr unfreundliche Ellbogenmethode suchen,
sondern mehr Richtung Rhetorik und Gespräche lenken orientiert sind, seien die Hörbücher "Ich rede" von Isabel García empfohlen.
Lesen Sie weiter...

- Backmann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.03.2008
  • Verlag: Pöhm Seminarfactory