Das anständige Unternehmen

  • von Reinhard K. Sprenger
  • Sprecher: Reinhard K. Sprenger, Herbert Schäfer
  • 11 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Deutschlands Management-Autor Nr. 1.

Menschen erleben Wirtschaft vor allem am Arbeitsplatz. Wie sie täglich in ihren Unternehmen behandelt werden, wie Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter mit ihnen umgehen, das nehmen sie mit nach draußen und hinein in ihre Familien, in den Freundeskreis. Kurzum: Was uns am Arbeitsplatz widerfährt, hat direkte gesellschaftliche Auswirkungen - und diese können gewaltig sein.
Doch gerade in Unternehmen mangelt es oft am Anstand, wie Deutschlands erfolgreichster Wirtschaftsvordenker in seinem neuen Hörbuch zeigt.

Reinhard K. Sprenger verdeutlicht auf ebenso erhellende wie provozierende Weise, was richtige Führung ausmacht - und was sie weglässt -, um zu neuen Prinzipien von Anstand in unserer Arbeitswelt und damit in unserer Gesellschaft zu kommen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unkonventielle anständige Ansichten

Zu Beginn wird man sehr beunruhigt, da der Autor selbst die einleitenden Passagen vorliest und ich den Kauf deshalb fast bereut hätte. Glücklicherweise übernimmt Herr Schäfer nach der Einleitung. Ihm lässt es sich gut und einfach folgen. Selten habe ich ein Buch aus dem Genre "Management-Literatur" gelesen, welches einen so diametralen Eindruck hinterlassen hat. Bei vielen Thesen bin ich zwischen Kopfschütteln und einem aufrührenden Impuls, der zum Nachdenken anregt hin und her gerissen gewesen. Sicherlich gehe ich nicht mit allen Überzeugungen des Autors konform, aber gewiss hat mich dieses Buch an vielen Stellen dazu angehalten, die eigenen Überzeugungen zu überdenken und neu zu bewerten.
Lesen Sie weiter...

- Mauritius

Sehr praxisnah, mutig und ehrlich

Ich fand dieses Buch wirklich klasse und sehr realitätsnah. Nach 25 Jahren als Unternehmer habe ich mich hier sehr gut wieder gefunden. Es ist oft besser nicht auf jeden Hype aufzuspringen, sondern ein Unternehmen mit gesunden Menschen verstand zu führen.
Lesen Sie weiter...

- Franz

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.09.2015
  • Verlag: Der Hörverlag