Das perfekte Namensgedächtnis

  • von Boris Nikolai Konrad
  • Sprecher: Heiko Grauel, Gisa Bergmann
  • 1 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein praktisches Trainings-Hörbuch zum Thema "Namen merken" vom Weltrekordhalter dieser Disziplin: Wie prägt man sich Namen einfach und dauerhaft zu den passenden Gesichtern ein? Die Hörer erfahren, wie man sich bei der ersten Begrüßung den Namen sofort merken kann, bei Konferenzen, Workshops oder Messen auch viele Namen in kurzer Zeit sicher behält und so gegenüber Kunden, Kollegen und Gesprächspartnern ehrliches Interesse und Kompetenz ausdrückt. Im Hörbuch wird die vom Autor entwickelte 5-Sterne-Methode zum Namenmerken erläutert und an Beispielen demonstriert. In den anschließenden Übungen kann der Hörer die Methode selbst ausprobieren. Ergänzt wird dieses Training durch einfach Gedächtnistechniken, mit denen auch über den Namen der Gesprächspartner hinaus relevante Informationen und Fakten spielend einfach eingeprägt werden können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erklärt die Technik sehr einleuchtend

Das perfekte Namensgedächtnis ist eine Anleitung, seine Merkfähigkeiten deutlich zu steigern. Die Technik die beschrieben wird ist sehr einleuchtend und einfach erläutert. Dass sie funktioniert, steht für mich nach ein paar kleinen Umsetzungsversuchen ausser Frage.

Ich bin durch das Buch zur Umsetzung motiviert worden und nutze die sich mir bietenden Gelegenheiten, in meiner Gedächtnisleistung besser zu werden. Hierzu gehört allerdings auch, und das wird im Buch nicht verschwiegen, Disziplin und auch einiges an Training. Ich denke aber, dass es sich auch lohnt und kann das Buch empfehlen.

Als besonders angenehm empfunden habe ich neben der sehr bildlichen Sprache überdies, dass wechselnde Sprecher das Hörbuch vorgetragen haben.

Fazit: Informativ, kurzweilig und anregend

Lesen Sie weiter...

- Tigesch

Praktisch und einfach

Das Buch ist eine Fundgrube für Beispiele wie man Namen mit Bildern verknüpfen kann, Übung macht natürlich den meister
Lesen Sie weiter...

- Eva Rudl-Truxa

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.08.2011
  • Verlag: Gabal