David und Goliath

  • von Malcolm Gladwell
  • Sprecher: Jan Reinartz, Michael Deckner, Helmut Winkelmann
  • 2 Std. 0 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn David auf Goliath trifft, hat er zwei Möglichkeiten: Spielt er nach dessen Regeln, wird er verlieren. Ist er bereit, die Regeln der Macht zu brechen, zwingt er den Riesen damit in die Knie. Malcolm Gladwell ist davon überzeugt: Underdogs sind Gewinner! In genialen Episoden von listigen Kriegsherren, halbstarken Basketballteams und inspirierten Softwareentwicklern zeigt der Kultautor, dass Triumph keine Frage der Größe, sondern der inneren Haltung ist. Gladwells hintersinniges Plädoyer für das Große im Kleinen ist zugleich ein Appell zum kreativen Ungehorsam. Nach der Lektüre dieses verblüffenden Buchs ist kein Riese mehr vor Ihnen sicher.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

leider viel zu kurz und weit entfernt vom Original

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Malcolm Gladwell und/oder the narrators ausprobieren?

zur Headline gibt es eigentlich nicht viel zuzufügen, es war ein super Hörbuch, aber für ein so dickes Buch viel zu kurz. Das Originalhörbuch geht über 7 Stunden, was angemessen ist.
dafür finde ich es zu teuer und schade, dass die anderen Infos nicht drin sind


Hat David und Goliath Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

einfach nicht aufgeben, dass auch die Davids die Möglichkeit haben, die Welt zu verändern und dran bleiben zu können, selbst wenn es sooooo viele Schlafschafe gibt, so kann man als EINZELNER doch was erreichen!!!! NIE aufgeben **** IMMER DRAN BLEIBEN und für die Träume einsetzen


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

kauft euch die Bücher! Es lohnt sich und schâut nach den neuen Hörbüchern vom Schriftsteller, wenn sie original sind, dann kaufen!

Lesen Sie weiter...

- anne

Unterhaltend und informativ

Dieses Hörbuch ist ein weiteres Beispiel für die unterhaltsame Darstellung von Fakten und Informationen. Es macht einfach Freude, dieses Buch zu hören.
Lesen Sie weiter...

- Julia

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.10.2013
  • Verlag: Campus Verlag