Der 8. Weg

  • von Stephen R. Covey
  • Sprecher: Heiko Grauel, Sonngard Dressler
  • 13 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit. Doch wir verwenden immer noch das Führungsmodell des Industriezeitalters. Wir managen Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren mit Zuckerbrot und Peitsche. Und wundern uns, warum unsere Mitarbeiter und Unternehmen in der Mittelmäßigkeit verharren. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher Umsetzung. Stephen R. Covey zeigt in seinem neuen Werk, dass dafür der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen muss. GuteFührungskräfte helfen anderen dabei, ihr Potenzial zu entwickeln. Und wissen auch, dass sie bei sich selbst beginnen müssen, wenn sie Veränderung wollen. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Gewissen. Der Autor:
Das Times Magazin zählte Stephen R. Covey 1996 zu den 25 einflussreichsten Menschen in Amerika. Zu Recht, denn Covey galt und gilt weiterhin als der führende Experte für das Thema "Leadership". Er ist als Sprecher auf internationalen Bühnen ebenso gefragt wie als Berater von Unternehmen, Top Managern und Regierungen. Stephen Covey ist Mitbegründer und Vice Chairman des weltweit operierenden FranklinCovey Instituts, das inzwischen in mehr als 130 Ländern vertreten ist. Und vor allem ist er ein Visionär, der an Effektivität als Motor für das Wachstum von Individuen und Unternehmen glaubt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wirklich hörenswert

Diese Hörzeit wird vielleicht Ihr Leben verändern. Wann immer ich Zeit habe, höre ich mir dieses Hörbuch an. Der Mehrwert zum Vorgänger "Die 7 Wege der Effektivität" wird gleich am Anfang des Hörbuches klar. Eine Lebensphilosophie über die es sich lohnt nach zu denken.
Lesen Sie weiter...

- Marko Gerloff

Weisheit aus Information

Der achte Weg baut auf den bisherigen Lebens- und Arbeitshilfemodellen von Covey auf und ist in sofern ein gute Darstellung dessen, was wir bei sorgfältiger Reflexion unserer Erfahrungen auch selber wissen könnten. Aber: es tut gut, es in der Art zu hören, wie Covey es darstellt. Leicht verständlich aufgrund von realen Beispielen. Angenehm: Covey selber präsentiert sich nicht als der allwissende Guru, sondern eher als Coach, als Moderator oder vielleicht noch eher als Katalysator, der filtert, was stört, so daß die Sicht auf das Wesentliche übrig bleibt. Verführerisch: alles klingt plötzlich leicht und eigentlich scheint einen nichts mehr vom großen Durchbruch abzuhalten. Und vermutlich kann man ihn auch erreichen, wenn man dem achten Weg konsequent folgt. Konsequenz, also Disziplin, das scheint die kostbarste Ressource für den Wohlstand der Zukunft zu sein. Sie ist Ausdruck der Weisheit. Nun ja: gleichzeitig ist sie auch der Grund, warum die Masse der Menschen es nicht schafft. Und eines fehlt: ganz ohne ein wenig Glück geht es halt auch nicht.
Lesen Sie weiter...

- Thomas v. Bülow

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2007
  • Verlag: Gabal