Der Positiv-Effekt: Mit einer Umstellung der Einstellung das Management revolutionieren

  • von Sven C. Voelpel, Fabiola H. Gerpott
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 6 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Psychologen, Ärzte und Sportler wissen längst, welche Kraft im Vertrauen ins eigene Können liegt. Doch obwohl Schlagworte wie positives Denken weit verbreitet sind, wird dieses Wissen in einem Bereich noch erstaunlich wenig genutzt: in der Arbeitswelt.

Sven Voelpel und Fabiola Gerpott stellen nun erstmals die Wirkungsweise des Positiv-Effekts vor, mit dem Führungskräfte aller Ebenen das Management revolutionieren. Selbstmanagement, Mitarbeiterführung, Strategie: Der Positiv-Effekt bietet konkrete Handlungsempfehlungen für alle Führungsaufgaben.

Diese innovative und wissenschaftlich belegte Methode ist ein Grundkurs in angewandter Psychologie. Wer weiß, wie man negative Ereignisse und Probleme ins Positive wendet, wird mit seinem Team Spitzenleistungen erzielen. Kostenloses E-Mail-Coaching inklusive!

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne neue Arbeitswelt.

Aus der Perspektive eines Arbeiters empfinde ich das Positive Management als wünschenswert! Eine Pflicht Lektüre für jeden in Führungsposition.
Lesen Sie weiter...

- August

Gut eine guten Überblick

Es ist ein informativer Ratgeber ohne in den Umfang eines Fachbuches oder oberflächlich zu werden. Wer sich informieren möchte, was positiv-Effekt ist und wo er unseren Alltag bereichern kann, findet hier grundlegende Anregungen und auch Arbeitsblätter für die Weiterarbeit. Der Sprecher hat mir nicht so gefallen. Hin und wieder klingt in seiner Stimme eine skeptische Melodie an.
Lesen Sie weiter...

- rukamaemliancl

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.04.2017
  • Verlag: Audible Studios