• Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung

  • Autor: Christian Mikunda
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Spieldauer: 9 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 24.09.2009
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Audible Studios
  • 3.5 out of 5 stars 3,7 (53 Bewertungen)

Inhaltsangabe

Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Inspektor Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace?
In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping-Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September.
Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
Dr. phil. Christian Mikunda war Film- und Fernsehdramaturg und berät heute als Vordenker der neuen Erlebniswelten die europäische Wirtschaft. Mit diesem Buch gilt er als Begründer der Strategischen Dramaturgie. Er lehr an der Universität Wien und ist Guest Speaker an der Harvard University.

Zu diesem Hörbuch erhalten Sie die Graphiken des Buches als pdf-Datei, das nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Copyright (c) und (p) der Audiofassung 2009 by Audible GmbH
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
Bitte wählen Sie ein Zahlungsmittel aus oder fügen Sie ein Neues hinzu

Für 1 Guthaben kaufen

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Für 20,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Kundenrezensionen

Hilfreichste
4 out of 5 stars
Von Allgäuerin Am hilfreichsten 11.10.2009

Wir werden alle manipuliert....

Dieses Hörbuch war hochinteressant. Nicht nur für Fachleute sondern auch für uns als Konsumenten. Es ist spannend zu erkennen wie wir "funktionieren" und wie wir dadurch ganz einfach zu manipulieren sind. Und wir merken von all dem nichts sondern sind einfach glücklich uns so entschieden zu haben. Eigentlich hätte ich diesem Hörbuch gerne fünf Sterne gegeben aber ein Stern Abzug muss leider sein: Die Beispiele gehören mal wieder überarbeitet, sie enden so ungefähr im Jahr 2003 (auch schon ein Update) und gehen ansonsten häufig in die 80er Jahre zurück.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von hillinger Am hilfreichsten 28.03.2010

Standardwerk

Hallo zusammen,
Christian Mikunda gilt mittlerweile als der "Shopping-Center-Pabst" und ist in der Szene, zu Recht ein beliebter und oft zu hörender Referent. Das Buch ist für diejenigen interessant, die sich mit der Gestaltung von Shops, Läden und deren Dramaturgie befassen.

Alle seine Bücher sind empfehlenswert. Wen solche Fachbücher interessieren, dem sie auch ein Blick in "Brain View - Warum Kunden kaufen" empfohlen, dieses Buch ist allerdings nicht von Ihm, sondern Hans-Georg Häusel.

Interessant sind auch seine Exkursionen nach Tokio oder Las Vegas.

Viel Spaß beim Lesen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Alle Rezensionen anzeigen