Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung

  • von Christian Mikunda
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • 9 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Inspektor Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace?
In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping-Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September.
Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wir werden alle manipuliert....

Dieses Hörbuch war hochinteressant. Nicht nur für Fachleute sondern auch für uns als Konsumenten. Es ist spannend zu erkennen wie wir "funktionieren" und wie wir dadurch ganz einfach zu manipulieren sind. Und wir merken von all dem nichts sondern sind einfach glücklich uns so entschieden zu haben. Eigentlich hätte ich diesem Hörbuch gerne fünf Sterne gegeben aber ein Stern Abzug muss leider sein: Die Beispiele gehören mal wieder überarbeitet, sie enden so ungefähr im Jahr 2003 (auch schon ein Update) und gehen ansonsten häufig in die 80er Jahre zurück.
Lesen Sie weiter...

- Allgäuerin

Standardwerk

Hallo zusammen,
Christian Mikunda gilt mittlerweile als der "Shopping-Center-Pabst" und ist in der Szene, zu Recht ein beliebter und oft zu hörender Referent. Das Buch ist für diejenigen interessant, die sich mit der Gestaltung von Shops, Läden und deren Dramaturgie befassen.

Alle seine Bücher sind empfehlenswert. Wen solche Fachbücher interessieren, dem sie auch ein Blick in "Brain View - Warum Kunden kaufen" empfohlen, dieses Buch ist allerdings nicht von Ihm, sondern Hans-Georg Häusel.

Interessant sind auch seine Exkursionen nach Tokio oder Las Vegas.

Viel Spaß beim Lesen
Lesen Sie weiter...

- hillinger

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.09.2009
  • Verlag: Audible Studios