Design bestimmt das Bewusstsein (brand eins: Identifikation)

  • von Uwe Rasche
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 0 Std. 21 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das habe nichts mit Anbiedern zu tun, versichert sie noch Jahre später. Der Satz stimme einfach, sagt die 50-Jährige. Und sie habe in jenem Moment auch an ihren alten Chef gedacht, der sie bei ihrem Start in Heidelberg mit den Worten empfangen hatte: "Sie kommen aus Düsseldorf? Na, dann müssen Sie hier erst mal beweisen, dass auch Rheinländer beständig sein können."Der alte Chef heißt Manfred Lamy. Er hat den Heidelberger Schreibgerätehersteller 33 Jahre lang geführt und zu dem gemacht, was er ist: ein erfolgreiches Unternehmen, eine Design-Marke mit großem Ruf. Sein Nachfolger leitet die Geschäfte seit November 2006 und heißt Bernhard M. Rösner. Nicht weniger als zwei Jahre, sagt Rösner, hätten sich Lamy und er immer wieder getroffen und geprüft, vor allem was die gemeinsamen Werte betraf. Erst dann war man sich einig: Lamy übergab sein Lebenswerk, Rösner versprach leidenschaftlichen Einsatz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.05.2009
  • Verlag: brand eins Medien AG