Die 4-Stunden-Woche

  • von Timothy Ferriss
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • 4 Std. 6 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob!, sagt Timothy Ferriss, selbst lange genug Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Mit viel Humor und provokanten Thesen erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Mit diesem geistreichen Manifest öffnet Ferriss den Blick auf einen völlig neuen Lifestyle - ein Dasein mit mehr Zeit, mehr Geld, weniger Arbeit!

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Weniger arbeiten und besser lebenDie Rente müssen wir uns verdienen. Dass es schon vorher einen Ausweg aus dem Hamsterrad gibt, zeigt der Bestsellerautor Timothy Ferriss mit seinem Hörbuch "Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben". Sympathisch interpretiert von Dietmar Wunder, räumt Ferriss mit der Fehlannahme auf, wirtschaftlicher Erfolg und persönliches Glück seien durch viel Arbeitszeit zu erreichen.
Mit Begeisterung und Spannung präsentiert der Schauspieler und Synchronsprecher Dietmar Wunder die ungewöhnlichen Strategien von Timothy Ferriss. Dank der ruhigen und zugleich einprägsamen Stimme des Hörbuchsprechers erhalten Sie bis zur letzten Minuten einen guten Eindruck davon, wie Ihr neuer Lifestyle aussehen kann.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unvollständig

Hörbuchfassung gekürzt. Wichtige Passagen fehlen. Keine Kaufempfehlung. Schon der Lebenslauf wurde so sehr zusammengekürzt, das es wehtut.
Lesen Sie weiter...

- Jean

Das Buch (!) ist wirklich gut

Ich kann hier nur etwas zum Buch sagen. Das Hörbuch habe ich nicht gehört. Die erste Hälfte befaßt sich mit Zeitmanagement im weitesten Sinn. Allerdings gibt es tatsächlich einige neue Ideen. Einigen werden diese Vorschläge zu abwegig sein (Assistenten im Ausland beschäftigen um z. B. Liebesbriefe schreiben zu lassen). Andere - und dazu zähle ich - sind aufgeschlossen und probieren das ein oder andere einfach aus.

Mir hat das Buch, wider Erwarten, sehr geholfen. Ich habe bisher etwa 8 Bücher zum Thema Zeitmanagement gelesen, inkl. Seiwert und Küstenmacher. Die 4-Stunden-Woche hat mir am meisten gebracht. Tatsächlich konnte ich meine Zeit besser gestalten und für meine Hobbies bleibt mir nun mehr Zeit. Was will man mehr.

Die 2. Hälfte des Buches befaßt sich damit wie man es schafft zu einen Heimarbeitsplatz zu kommen. Ferris Idealbild wird als Geldverdienst per Internet beschrieben. Schade, dass er nur diese Möglichkeit anbietet. Es ist unrealistisch zu denken, dass jeder per monatlich erscheinender Kolummne oder per Verkauf eines Produkts über das Internet 5.000€/Monat oder sogar das Zehnfache (wie der Autor) verdienen kann.

Überhaupt geizt T. Ferris nicht mit Selbstbeweihräucherung und seiner Vorstellung vom optimalen Leben: Verreisen und Fremdsprachen lernen. Das ist nicht jedermans Fall.

Fazit: Mir hat das Buch geholfen. Ob es als Hörbuch taugt weiß ich nicht. Eine Portion Aufgeschlossenheit und Willen zur Veränderung sollte man aber mitbringen bevor man seine Zeit diesem Werk widmet.
Lesen Sie weiter...

- Jochen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.07.2009
  • Verlag: Der Audio Verlag