Die Biene. Ein Vorbild (brand eins: Improvisation)

  • von Christof Rissbacher, Heinz K. Stahl
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 0 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Wort Netz hat heute einen besonderen Zauber. Netzwerke, so heißt es, seien in der praktischen Wirtschaft der dritte Weg, seit Hierarchien in Verruf geraten sind und auch den freien Kräften des Marktes misstraut wird. Funktionieren können Netzwerke allerdings nur nach dem Prinzip der Wechselseitigkeit, der Reziprozität: Ich gebe, damit du gibst. Aber Moment mal. Ist es in Wirklichkeit nicht anders? Wir geben - und andere halten nur die Hand auf?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr informativ und interessant
zu empfehlen.

Das Hörbuch war super. Es ging um die Bienen und alles drum herum. Zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Hannelore Behr

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.09.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG