Die Google Story

  • von David A. Vise, Mark Malseed
  • Sprecher: Gerhart Hinze
  • 9 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mit seiner weltweit führenden Suchmaschinentechnik, einer Armee von kreativen Köpfen und einer Marktkapitalisierung, die schon eineinhalb Jahre nach dem Börsengang die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten hat, kann sich das Unternehmen aussuchen, welchen nächsten Schritt es als nächsten unternimmt...Kaum eine Branche ist vor Google sicher. Dabei galt das Unternehmen lange als Sympathieträger. Sergey Brin und Larry Page lernten sich an der Stanford-Universität kennen: zwei nette Jungs, die eine gute Idee hatten und ein Unternehmen gründeten, dessen Motto auch heute noch "Don't be evil" lautet. Schrittweise behandeln die Autoren, wie Google - unter Mithilfe gewiefter Investoren, einer unkonventionellen Unternehmenskultur und der besten Cafeteria von Silicon Valley - einen Erfolg nach dem anderen feierte. Die Google-Story ist die exzellent recherchierte Chronik einer einzigartigen Unternehmensentwicklung. Innerhalb von nur fünf Jahren entwickelte sich die Suchmaschine Google vom kalifornischen Studentenprojekt zum globalen Giganten. Pulitzer-Preisträger David A. Vise hat das erste umfassende Buch über das Weltunternehmen geschrieben. Spätestens seit dem Börsengang im Mai 2004 ist Google ein vielköpfiger Drache, der nicht allein Bill Gates nervös macht.>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Google ist großartig.
--Bill Gates Die Rätsel der Menschheit werden im Internet gelöst.
--Financial Times, 22.3.2006 Nach der Lektüre bleibt vor allem eine Erkenntnis hängen: Google war keine normale Firma und ist es bis heute nicht.
--Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 5. März 2006

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessante Einblicke, aber ...

Mit diesem Buch bekommt man einen Einblick davon wie Google vom 2 Mann Unternehmen zum führenden Internetunternehmen der Welt wurde. Detailreich wird die gesamte Historie von Google und seiner Gründer erzählt. Leider ist die Sichtweise meiner Meinung nach etwas einseitig. Mir persönlich ging jedenfalls nach ca. 7 Stunden das Getue darum wie toll super freundlich usw. Google ist ziemlich auf die Nerven. Und meine Meinung in Bezug auf Google hat sich etwas gewandelt. Komischerweise wird beim 2ten Teil auf einmal die Stimme des Erzählers anders. Entweder es ist eine andere Person oder bei der technischen Aufbereitung war etwas faul. Alles in allem kann man das Buch aber allen die mehr von Ihrer Lieblingssuchmaschine wissen wollen nur nachdrücklich empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Fritz Muigg

Muss man gelesen haben

Liebe audible.de Hörer,

ich selbst arbeite in der IT Branche und daher war das Interesse gleich bei mir geweckt, da ich Google ausschließlich für Recherchen im Internet verwende. Es ist eine Freude zu hören, wie unkompliziert die beiden Gründer von Google, die Herren Page und Brin, mit allen Dingen umgehen.

Unternehmensführung, Mitarbeiterführung, Meetings, Arbeitsumgebung, und vieles vieles mehr ist bei Google anders, besser, einfach so, wie man sich ein Arbeitsplatz bzw. sein Unternehmen vorstellt, indem man gerne 8 und mehr Stunden am Tag verbringt.

Die Investition in dieses Hörbuch hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin wieder um einige Dinge gelehrter als vorher.

Wen die Entstehung von Google, die Gründsätze von Google, die Ziele und Visionen von Google gerne Mal in aller Ausführlichkeit kennenlernen will, der sollte sich für dieses tolle Werk Zeit nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim zuhören,
Ihr Ingo C. Lücker
Lesen Sie weiter...

- Ingo Lücker

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2006
  • Verlag: Audible GmbH