Die Kunst seine Kunden zu lieben

  • von Stefan Merath
  • Sprecher: Heiko Grauel, Gabi Franke
  • 10 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent emotional bestimmt sind. Während das Neuromarketing diese Erkenntnisse nur auf den Kunden bezieht, überträgt Erfolgsautor Stefan Merath dies auch auf das strategische Handeln des Unternehmers. Der Autor verpackt sein Know-how in eine spannende Geschichte: Unternehmer in der Krise trifft Unternehmercoach, der ihm hilft, sein Unternehmen wieder fit zu machen."Mit diesem Business-Roman betritt Stefan Merath Neuland. Der Autor stellt wichtige Überlegungen zur Bedeutung der Persönlichkeit und der emotionalen Basis des Unternehmers an: Er beleuchtet die Frage, warum dieselbe Unternehmensstrategie bei der einen Unternehmerpersönlichkeit funktioniert, bei der anderen aber scheitern muss." Prof. Dr. Günter Faltin, Berlin

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Beschreibung von Audible

Neue Denkweisen: Weil emotionales Marketing beim Unternehmer selbst beginntMit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.
Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie Sie Ihr Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfahren Sie von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.
Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie Sie erreichen, was Sie wirklich wollen.

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Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ganz guter Ansatz

Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.
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- Fränkie

Eye-Opener

Dieses Buch wird Ihr Leben verändern, denn Ihr Leben gleicht einem Unternehmen.
Stefan Merath versteht es hier exzellent, einmal etwas klarzustellen: der primäre Sinn und Zweck von Eigentümer-geführten Unternehmen ist *nicht* der Gewinn, sondern glückliche Kunden, und glückliche Unternehmer. Den nur glückliche Kunden zahlen gerne fast jeden Preis und kommen immer wieder, und nur glückliche Unternehmer versprüchen diesen magischen Charme, der die Kunden magisch anzieht. Tolles Buch, nicht nur für Unternehmer!
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- Michael Winkler

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2011
  • Verlag: Gabal