Die ersten 100 Tage: Tipps für den Antritt einer neuen Stelle

  • von Fredmund Malik
  • Sprecher: Fredmund Malik
  • 0 Std. 28 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Führungskräfte treten immer wieder neue Positionen an. Sie sind innerhalb der selben Firma befördert worden, oder sie haben die Firma gewechselt, möglicherweise sogar die Branche. Sie stehen damit vor einer kritischen Phase. Erfolg und Misserfolg entscheiden sich am Anfang. Innerhalb weniger Monate wird sich entscheiden, ob es sich nur um einen äusserlichen Karriereschritt handelt oder um einen echten. Innerhalb kurzer Zeit sind Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufzubauen, oder sie sind irreparabel verloren. Die 'Schonzeit' ist kurz. Die ersten 100 Tage sind entscheidend. Viele Führungskräfte machen in dieser Phase schlimme Fehler, weil sie nie auf die Bewältigung dieser Situation vorbereitet wurden und weil sie von ihren Vorgesetzten einfach "ins Wasser geworfen werden". Manche, aber es ist die Minderheit, erweisen sich als "Schwimmtalente". Prof. Dr. Fredmund Malik leistet seit über 30 Jahren Pionierarbeit im Aufbau und in der Vermittlung einer wissenschaftlich fundierten und in der Praxis hochwirksamen Management-Lehre. Zu diesem Zweck wurde das Management Zentrum St. Gallen 1973 - ursprünglich als Stiftung - gegründet. Im Rahmen der Stiftung und des heutigen Unternehmens werden seit über 30 Jahren einerseits das St. Galler Management-Modell und die Systemorientierte Managementlehre den Führungskräften in der Praxis zugänglich gemacht. Andererseits werden die Grundlagen laufend den Anforderungen der Praxis entsprechend weiterentwickelt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut, aber kurz und dafür teuer

Mein Titel sagt eigentlich alles aus: Gut, aber kurz und dafür teuer. Ich empfehle Lieber "Führen leisten Leben" von Malik zu kaufen!
Lesen Sie weiter...

- SEO-Printe

kaum empfehlenswert

Die Informationen kommen über allgemeine Plattitüden nicht hinaus.
Der Sprecher hört sich gerne reden, ist aber kaum geschult.
Der leichte Schweizer Akzent ist für hochdeutsche Hörer gerade noch erträglich.
Tonqualität schwach, gelegentliche klingelnde, scheppernde Nebengeräusche stören.
Fazit: diese Ausgabe kann man sich getrost sparen.
Lesen Sie weiter...

- Dirk

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.01.2007
  • Verlag: Malik on Management