Die großen Strategien für den Mittelstand

  • von Arnold Weissman
  • Sprecher: Bodo Primus, Susanne Grawe
  • 1 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Arnold Weissman hat zahlreiche Unternehmen des Mittelstands untersucht. Dabei hat er verblüffende Übereinstimmungen entdeckt, die für den Erfolg maßgeblich sind, und er kennt die Schlüsselelemente für eine gute Strategie: klare Positionierung, deutliche Firmenvision und konsequente Umsetzung. Weissman nennt auch die passenden Kenndaten, die ein Geschäftsführer für die Realisierung benötigt. Er vermittelt praxisrelevantes Wissen - aus dem Mittelstand, für den Mittelstand.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mogelpackung

Titel und besonders Untertitel täuschen. Keine einzige Strategie eines Mittelständlers wird tatsächlich vorgestellt oder erklärt. Nur Allgemeinplätze. Man erfährt auch nicht, wie man eine erfolgreiche Strategie für sich erarbeitet. Wer das erfahren will, sollte besser die Hörbücher von Stefan Merat laden.
Lesen Sie weiter...

- Christian

ein halbes Telefonbuch - schade

Die beiden Sprecher/innen klingen professionell, rund 1 Stunde Hördauer.

Inhaltlich handelt es sich in meiner Wahrnehmung um eine Auflistung der Begriffe aus der Management, Marketing, Strategie, ... usw. -Literatur. Mit Erklärungen und how-to's ist's leider Fehlanzeige.

Insofern hat es sich für mich wie ein Telefonbuch angeführt:
Die Namen sind aufgelistet, die Telefonnummern aber fehlen.

Schade.
Aber: mein Respekt für den Titel-Autoren.
Lesen Sie weiter...

- Berufsnomade

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.08.2011
  • Verlag: Campus Verlag