Erfolgreich Nischen im E-Business finden

  • von Robert Sasse, Yannick Esters
  • Sprecher: Robert Sasse
  • 0 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nischen-Marketing ist im Grunde nichts anderes als das Aufspüren eines Bedürfnisses und dieses dann befriedigen. Das Phänomen des Nischen-Marketing hat nahezu jede andere Art von Marketing abgelöst, weil es notwendig ist, um im Bereich E-Business Gewinne zu machen. Als Nischen-Marketer ist es Ihr Job, eine Nachfrage mit kaufwilligen Verbrauchern, die ganz bestimmte Produkte oder Dienstleistungen suchen, ausfindig zu machen und ihnen dann das Gewünschte zu liefern. Sie müssen eine Gruppe von Menschen finden, die auf ein spezielles Thema fokussiert sind und ihnen Produkte vermarkten, die ihr Leben einfacher macht, ihnen mehr Spaß verschafft oder hilft, ein Ziel leichter zu erreichen.
Sie werden schnell ein Experte in Ihrer Nische, da Sie sich auf ein Produkt oder eine Marke konzentrieren. Es ist leichter, in einer kleinen Nische auf dem Laufenden zu bleiben, als alle Mainstream-Märkte (und deren Unternischen) abzudecken. Sie können schneller auf Marktveränderungen reagieren und Ihr Marketing auf neue Trends umstellen. Sie können mit Kunden eine engere Beziehung aufbauen und vermeiden gleichzeitig den Konkurrenzkampf mit etablierten Merchants, die den Markt dominieren (und sättigen).

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.09.2013
  • Verlag: Kompendio