Erste Schritte in NLP. Einfach und leicht verständlich

  • von Alexander Wagandt
  • Sprecher: Roland Astor, Claus Obalski, Claudius Zimmermann
  • 3 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses unterhaltsame Hörbuch erzählt die faszinierende Business-Geschichte von Peter Jansen, einem Karrieremenschen, der eine Strategie sucht, um die Einstellung und Motivation seiner Mitarbeiter zu verbessern. Als er bei seiner Suche auf das Neuro-Linguistische-Programmieren (NLP) stösst, erkennt er begeistert die unbegrenzten Möglichkeiten. Im Kern baut dieses NLP - Einstiegshörbuch auf der grundsätzlichen Antriebskraft jedes Menschen auf: den Gefühlen. Angenehme Gefühle verstärken, negative Gefühle vermeiden das ist die Grundformel, nach der wir unser Tun ausrichten, die uns zu unseren Handlungen motiviert. Menschen, welche diese Erkenntnis gemeinsam mit den vorgestellten NLP-Werkzeugen anwenden, können sowohl ihr eigenes Potenzial als auch das ihrer Mitmenschen entfalten.
Dieses Hörbuch gibt die NLP-Thematik in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache in unterhaltsamer Dialogform wieder und wird mit vielen Beispielen aus der Praxis bereichert.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Mit NLP das Leben verbessern: Wissen Sie schon, wie Menschen wirklich ticken?"Erste Schritte in NLP. Einfach und leicht verständlich" ist bei Alexander Wagandt nicht nur ein Hörbuch-Titel, sondern ein Versprechen. Denn zusammen mit seinem Sprecher-Team Claudius Zimmermann, Claus Obalski und Roland Astor erläutert der NLP-Experte unterhaltsam und bemerkenswert, was es mit dem Neuro-Linguistischen-Programmieren wirklich auf sich hat.
Ein gut verständliches Beispiel liefert Wagandt gleich zu Beginn seines Hörbuchs. Hier erzählt er die Geschichte eines Unternehmers, der nach einem erfolgreichen Weg suchte, seine Firmen-Performance zu erhöhen und dafür seine Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren. Dabei führte ihn der Weg direkt zum NLP. Und dass dieses kein Hokuspokus, sondern das Ergebnis langjähriger Beobachtungen des menschlichen Verhaltens ist, lehrt Wagandt auf ungewöhnlich erfrischende Weise.
Deshalb ist "Erste Schritte in NLP. Einfach und leicht verständlich" von Alexander Wagandt ein Hörbuch für alle, die keine Lust mehr auf schlecht gelaunte Menschen haben und sich das Leben leichter machen möchten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überraschend seriös

Ich hatte öfter schon von NLP gelesen, hielt diese Methode jedoch für dubios und etwas undurchsichtig. Bis ich mich durch die durchweg positive Bewertung dieses Hörbuchs dazu verleiten ließ, das Hörbuch herunter zu laden und anzuhören. Stimmt, die Erläuterung von NLP, was es ist und was es nicht ist, kommt in der Geschichte sehr gelungen über. Aber überraschend war für mich, dass diese "Technik" auf durchaus nachvollziehbare Überlegungen und Beobachtungen des menschlichen Verhaltens beruht und darauf eingeht. Also nix mit Scientology-ähnlichen Phrasen. Im Gegenteil: Hochinteressante Beobachtungen, wirklich passende Beispiele aus dem Alltag und einleuchtende Erläuterung von Zusammenhängen. Analog zu dem Buch "Wie Frauen ticken" von Hauke Brost und Kroetz-Relin könnte man dieses Buch auch "Wie Menschen ticken" nennen. Es wäre sogar noch überzeugender, wenn der Protagonist "Peter Jansen" etwas erwachsener gesrochen würde (deshalb nur 4 Sterne, aber das tut dem Inhalt keinen Abbruch).
Fazit: Wenn Sie einen Job mit Kunden- oder Publikumsbezug haben, oder grundsätzlich an der Kommunikation mit Mitmenschen interessiert sind, wird Ihnen dieses Hörbuch mindestens eine neue Sicht der Dinge verschaffen.
Lesen Sie weiter...

- JanYellow

Einfacher Einstieg in NLP

Ich wollte verstehen, was hinter NLP steckt und habe mir daher dieses Hörbuch gekauft.
Dieses Hörbuch vermittelt Grundprinzipien hinter NLP und ein paar Techniken anhand einer fiktiven Geschichte und bietet dadurch wirklich einen einfachen Einblick in diese Thematik.
Meine Erwartungshaltung wurde somit voll erfüllt.
Lesen Sie weiter...

- ilistentoyou

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.06.2010
  • Verlag: Rusch Verlag