Frag immer erst WARUM

  • von Simon Sinek, Björn Brost
  • Sprecher: Björn Brost
  • 7 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der "The New York Times" Bestseller, jetzt endlich auf Deutsch: "Es spielt keine Rolle, was Du tust, es kommt darauf an, warum Du es tust." Mit ein wenig Disziplin, kann jeder lernen zu inspirieren.

"Frag immer erst WARUM", bietet Dir eine unkonventionelle Perspektive, die die Gründe erklärt, warum einige Anführer und Organisationen innovativer und profitabler - und warum ihre Mitarbeiter und Kunden loyaler sind. Am wichtigsten daran ist, dass sie in der Lage sind ihren Erfolg zu wiederholen, wieder und wieder und wieder...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Idee künstlich aufgebläht!

Ich bin von diesem Hörbuch leider enttäuscht und hatte mir deutlich mehr versprochen. Die Idee des "goldenen Kreises" und die genannten Beispiele halte ich nach wie vor für interessant und regen zum Nachdenken an. Allerdings kann meiner Meinung nach der dünne Inhalt dieses Buches dem Thema nichts mehr hinzufügen und besteht im Wesentlichen aus der ständigen Wiederholung desselben Inhaltes.
Meine Empfehlung also: Den TED Talk vom Autor Simon Sinek anschauen und somit Zeit und Geld sparen.
Lesen Sie weiter...

- Marcus

WARUM habe ich Geld für dieses Hörbuch ausgegeben?

Mir hat wie auch einigen anderen der TED Talk von Simon Sinek gut gefallen. Leider wars das dann auch mit Inhalt.

Buch kurz zusammengefasst:
Frage dich WARUM du etwas tust und schau das dieses WARUM leicht zu verstehen ist.
Dann finde Leute die das WIE und WAS umsetzen, dass ist nicht mehr dein Kaffee, du bist Visionär. Das WARUM muss natürlich die Welt verändern.

Alles was Apple macht ist toll.
Dell und Samsung sind nicht toll.

Mir ist klar das eine Vision, oder wie es Herr Sinek nennt ein WARUM wichtig und teilweise auch motivierend ist. Das Buch beschäftigt sich jedoch nicht mit der Frage wie man dieses WARUM für seine Firma oder auch fürs Privatleben herausarbeiten kann.Vielmehr gibt es endloses Blabla das man schon hundertmal gehört hat und welches keinerlei Erkenntnisgewinn bietet. Habe ich schon erwähnt das Apple ganz toll ist?
Lesen Sie weiter...

- Jakob Pieber

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.02.2016
  • Verlag: pliq GmbH & Co. KG