Inhaltsangabe

Eine Belegschaft, die die eigene Firmenstrategie erarbeitet und damit ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erreicht; eine Geschäftsführung, die das Glück im Unternehmen zur Firmenstrategie macht und damit den Umsatz verdoppelt; Mitarbeiter, die durch Achtsamkeitsmeditation messbar gesünder wurden. Wie gelingt es manchen Unternehmen, die Belegschaft immer wieder begeistert über sich hinaus wachsen zu lassen und damit noch sehr erfolgreich zu sein?

Sebastian Purps-Pardigol hat die Erfolgsmuster anhand vieler Firmenbeispiele herausgearbeitet: Sieben Faktoren für zufriedenere, gesündere Mitarbeiter und dadurch mehr wirtschaftliches Wachstum. Dabei verknüpft er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Verhaltensökonomie mit dem praktischen Wissen aus mehr als 150 tiefgreifenden Interviews.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Campus Verlag GmbH (P)2016 Audible GmbH
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regulärer Preis: 14,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
Bitte wählen Sie ein Zahlungsmittel aus oder fügen Sie ein Neues hinzu

Für 1 Guthaben kaufen

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Für 14,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Kritikerstimmen


Sebastian Purps-Pardigol ist der Erste, der die Befunde der Hirnforschung so darstellt und nutzt, wie ich es mir wünsche und wie es kaum einem anderen gelingt.
-- Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kundenrezensionen

Hilfreichste
5 out of 5 stars
Von doktorFaustus Am hilfreichsten 21.01.2016

Der Anti-Stromberg

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem Anwendungs- und dem kulturellen Durchdringungsgrad der sogenannten Softskills. Lebensqualität - privat wie beruflich - ist Kommunikationsqualität.
Wie wird in einem Unternehmen miteinander und übereinander geredet? Das ist die Leitfrage.
Lob, Anerkennung, Wertschätzung, Vertrauen, Zugehörigkeit, Gestaltungsmöglichkeiten. Das sind die Größen über die Unternehmensentwicklung nachzudenken hat. Wenn man es denn so ausdrücken will: Nichts ist profitabler als die Investition in die Motivation und die Identifikationsbereitschaft der Mitarbeiter.
Es amüsiert mich immer wenn als wissenschaftlich bewiesen gilt was die Weisheitstraditionen der Welt immer schon wussten. Über Neuroplastizität hat Moshe Feldenkrais schon vor 80 Jahren geschrieben. Doch das Etikett "wissenschaftlich bewiesen" ist eben immer auch ein gutes Verkaufsargument.
"Führen mit Hirn" ist sehr hörenswert. Wunderbar der Einstieg mit dem legendären Rekordlauf des Roger Bannister. Reich an Beispielen und Anekdoten, sehr lebensklug.Bei der Lektüre von Ratgeberliteratur erwartet man nicht unbedingt von Entführung und Scheinhinrichtungen zu hören. Das ist sehr gut und bewegend erzählt. Und natürlich ist das Verfassen der eigenen Grabrede eine sehr bewährte Übung in Sachen "Werde wesentlich!"("Seit ich mein Grab sah, will ich nichts als leben!")
Herrn Lühn zuzuhören macht mir einfach Spaß. Volle Punktzahl!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars
Von testinator Am hilfreichsten 23.03.2016

Grundsätzlich super

Das Buch ist grundsätzlich super. Interessant und ausreichend ausführlich ausgearbeitet, viele interessante Beispiele.

Einen Stern Abzug wegen folgender Dinge, die mich gestört haben:
- der Sprecher spricht ein sehr affektiertes nerviges Englisch und spricht auch Dinge englisch aus, wo es nicht hätte sein müssen
- die ständige Wiederholung der Unternehmensdaten wie Homepage, Standort und Mitarbeiterzahl mag als überspringbarer Infokasten in einem Buch Sinn machen, in einem Hörbuch, das gerade mal 7h dauert, ist dies aber echt nervig...

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Alle Rezensionen anzeigen