Geld sparen mit dem perfekten Haushaltsbuch

  • von Lars Wrobbel, Tobias Lindner
  • Sprecher: Lars Wrobbel
  • 3 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Du willst deine Finanzen endlich unter Kontrolle bringen und das dauerhaft?
Kennst du das auch? Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat über und du findest keinen Ausweg?


Ein beachtlicher Anteil deines Einkommens geht für Kredite, Leasing und Miete drauf?
Du hast kein Sicherheitspolster wenn mal etwas Unvorhergesehenes passieren sollte?
Du weißt, dass du was zurück legen musst, machst es aber nicht?
Du willst deine Finanzen angehen, schaffst es aber nicht?

Lies unser Buch und erhalte Einblick in unseren Weg aus der Situation
Lerne, wie du ein Haushaltsbuch richtig führst, wo du sparen kannst und wie du ein Vermögen aufbauen kannst. Wir nehmen dich in unserem Buch an die Hand und zeigen dir Wege zum Erfolg. Vom Kreditraten-Zahler zum Vermögens-Aufbauer!
Gib dir die Chance deine Finanzen neu zu ordnen und endlich ein Vermögen aufzubauen
Inhaltsverzeichnis


Wofür brauchst du ein Haushaltsbuch?
Lösungsansätze in der Theorie
Möglichkeiten ein Haushaltsbuch zu führen
Sparen macht Spass
Steigere deine Einnahmen
Investiere und lass dein Geld für dich arbeiten
Höre niemals auf und halte dein Ziel vor Augen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viel Mehr, als der Titel verspricht!

eine wunderbare Sammlung einer Vielzahl an wichtigen Informationen zum Thema finanzielle Unabhängigkeit !
keine einzige Minute ist Zeitverschwendung,
alle Informationen sind Praxis bezogen und bauen aufeinander auf und dabei ist das Haushaltsbuch nur eines von vielen wichtigen Aspekten in diesem Hörbuch !
Lesen Sie weiter...

- Kindle-Kunde

Gute Zusammenfassung, aber..

Insgesamt ist der Inhalt das Buches als Empfehlenswert zu sehen. Wenn man es als erstes dieser Art liest. Mal abgesehen auf den Fokus des Haushaltsbuches sind mindestens 80% der Ratschläge auch bei anderen vergleichbaren Büchern zu finden, aber vollständigerweise sollte das schon so sein. Das Budget - Belohnungssystem was hier propagiert wird ist interessant, weil in diesem Buch deutlich mehr als in anderen auf die Motivation eingegangen wird. Teilweise fühlt man sich schon fast wie bei einem Sport/Diät Motivator.
Ich persönlich kann dem nicht soviel abgewinnen, aber es ist ein legitimer Ansatz.

2 Kritikpunkte: Abgesehen von den sich doch oft wiederholenden Motivationssprüchen, sind einige Themengebiete schon sehr grob bzw nicht hilfreich umrissen. Z.B Erhöhung der Einnahmen durch passives Einkommen via Hobbys..aka Blog, Youtube usw...
Ich verstehe, dass die Autoren gerne überall sparen und man dies zuallererst bei sich selber macht. Aber hier war das Einsparen des professionellen Sprechers mMn ein Fehler. Vielleicht liegt es auch zum Teil an der Struktur des Buches, aber ich fand das Hörbuch sehr anstrengend zum verfolgen da der Sprecher keinen für mich angenehmen Redefluss gefunden hat.
Lesen Sie weiter...

- D. Music

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.06.2017
  • Verlag: Lars Wrobbel