Günter, der innere Schweinehund, wird Kommunikationsprofi

  • von Stefan Frädrich
  • Sprecher: Stefan Frädrich
  • 2 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie gute Kommunikation funktioniert, ist uns ja eigentlich klar: sich geschickt ausdrücken, anderen gut zuhören und immer darauf achten, dass wirklich ankommt, was wir meinen. Aber natürlich mischt sich auch wieder unser innerer Schweinehund ein: "Quatsch einfach drauf los!" oder "Hauptsache, du gewinnst die Diskussion!" Lassen wir uns nicht beirren von Günter. Erklären wir ihm lieber, wie man wirklich gut miteinander spricht: Wie sagt man, was man sagen will? Wie versteht man, was andere meinen? Und wie kommuniziert man, wenn's mal brenzlig wird?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Inhalt und Sprecher top, wie gewohnt.

Der Inhalt ist strukturiert aufgebaut und klar und verständlich wiedergegeben. Der Erzählstiel ist lebhaft. Langweile wie bei manchen Sachbüchern kommt keine auf.
Lesen Sie weiter...

- gbf

Günter nervt wirklich

Habe schon andere Rezensionen gelesen und dachte, dass es wohl nicht so schlimm sein kann, da das Thema mich ansonsten sehr anspricht. Doch, es ist schlimm. Ich habe nach einer halben Stunde abgebrochen, weil Günter einfach nervt. Schade!
Lesen Sie weiter...

- Swantje

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.07.2011
  • Verlag: Gabal