Hagakure

  • von Tsunetomo Yamamoto
  • Sprecher: Torch
  • 2 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hagakure heißt der Ehrenkodex der Samurai aus dem alten Japan. Durchsetzungsfähigkeit und Integration, Entschlossenheit und Mitgefühl, Mut und Loyalität - so lauten die Schlüsseltugenden. Das Hagakure ist ein spiritueller Leitfaden für den beruflichen und privaten Erfolg gerade in der heutigen Welt. "Nicht länger als sieben Atemzüge" soll es dauern, bis man eine Entscheidung getroffen hat, schrieb Tsunetomo Yamamoto vor dreihundert Jahren im Hagakure. In kurzen Kapiteln vermittelt das Hagakure Wahrheiten, die noch immer gültig sind, und es liest sich als ein Leitfaden für den Umgang mit Macht und Karriere.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sensationelles Buch - Toller Sprecher

Ein "Muss" für jeden begeisterten Fan japanischer Kultur und Geschichte sowie jenen die Freude an den - auf den ersten Blick überholten?! - Ansichten und Weisheiten der Samurai haben. Die zum Teil auf den ersten "Blick" skurilen- genauergesagt archaischen - Ratschläge offenbaren bei intensiver Reflektion oft ungehante Einsichten in heutige Herausforderungen. Sie motivieren, klären und können einen auf dem eigenen Weg bestärken und Helfen eigene Leitlinien / Grundsätze zu entwickeln. Fazit: Ein einfaches Buch, um sich selbst zu reflektieren und sich stets zu verbessern. Nicht mehr und nicht weniger.

Darüberhinaus bin ich vom dem Sprecher, der Stimme und der Vortragsweise begeistert. Daher 5 Sterne!
Lesen Sie weiter...

- CSF

interresant

Aus einer anderen Zeit aber dennoch vieles aktuell. Ein für mich guter Lebensstiel von und für Männer.
Lesen Sie weiter...

- Samuel Scheurer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.08.2012
  • Verlag: Hörlust