Hochleistung und Menschlichkeit

  • von Frank Breckwoldt
  • Sprecher: Gordon Piedesack, Gisa Bergmann
  • 5 Std. 14 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es gibt immer noch Unternehmen, die glauben, mit Hochleistung ohne Menschlichkeit die besten Ergebnisse erzielen zu können. Die mit Druck und Angst operieren. Mit dem Resultat, dass die besten Mitarbeiter zuerst gehen. Aber auch Menschlichkeit ohne Hochleistung funktioniert nicht. Gute Stimmung allein reicht für dauerhafte Spitzenleistung nicht aus. Auf Dauer funktioniert ein Unternehmen auf höchstem Ergebnisniveau nur dann, wenn Hochleistung und Menschlichkeit die Führung prägen.

Frank Breckwoldt beschreibt in 35 Punkten sein Konzept für erstklassige Führung. Aufgrund seiner hohen Pragmatik wird es seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in Topunternehmen umgesetzt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viele gute Praxisbeispiele; klasse Buch!

In meinem beruflichen Umfeld ist das Thema Führung mal wieder aktuell und ich wollte mir von diesem Buch neue Ansichten holen und das ist voll und ganz gelungen!

Der Autor hat von seiner eigenen Erfahrung viel in dieses Buch eingebracht. Sehr sympathisch sind dabei auch die Vorstellungen der eigenen Fehler sowie auch persönliche Erzählungen aus seiner Ehe.
Jede Menge Praxisbeispiele (Mitarbeiterin wird in dem Zeitraum krank, nachdem sie den Urlaub nicht bekommen hat) haben mein eigenes Verhalten hinterfragen lassen und neue Ideen gegeben. So etwas wünsche ich mir von einem Ratgeber.
Es werden auch Themen zur eigenen Entwicklung besprochen (wenn ich immer die gleiche Strecke jogge, wie kann ich mich dann verbessern?) welche ebenfalls sehr anregend waren.

Die verwendete Musik ist nicht Jedermanns Sache, aber sie kommt immer nur kurz vor. Das ist dann aber der einzige Kritikpunkt. Wirklich empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- ankrebs

Ja

Das war das Beste Hörbuch was ich bisher in Richtung Unternehmensführung gehört habe und ich habe schon einige gehört.
Lesen Sie weiter...

- Wuppi02

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2014
  • Verlag: Gabal