Ich REDE. Ein Hoch auf Deutsch

  • von Isabel García
  • Sprecher: Isabel García
  • 1 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ich REDE. Ein Hoch auf Deutsch? Nichts gegen Dialekte. Sie zeigen regionale Zugehörigkeit und sind meist sehr charmant, dennoch ist es hilfreich hochdeutsch zu beherrschen, wenn man denn muss. Hier greift das Hörbuch. Heißt es Köni-ch oder Köni-k? Ch-emie oder Sch-emie oder K-emie? Was ist Dialekt und was ist deutsch? In diesem neuen Hörbuch geht es um die deutsche Aussprache schlechthin. Mit viel Humor verrät Isabel García Managern, Lehrern, Schülern, wie einzelne Worte richtig ausgesprochen werden und zeigt kleine Tricks, wie jedermann das deutsche "R" problemlos aussprechen kann. Wie in den anderen Ich-REDE-Hörbüchern geht es hier um "können" und nicht "müssen". Wer ein paar Regeln der deutschen Aussprache beherzigt, wird überall verstanden. Das ist aber nicht alles. In erster Linie wird die neue Souveränität sich zu artikulieren selbstverständlich für einen selbst.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Hörbuch für die ganze Familie

Diese Hörbuch hatte ich mir aufgrund der Hörprobe zugelegt und bin nicht nur selbst begeistert, auch meine Töchter und mein Gatte haben fasziniert zugehört.

Die lebhafte und humorvolle Art von Frau García gestaltet das Hörbuch zu einem Erlebnis, in dem man nicht nur passiv genießt, sondern sich aktiv in den Übungen selbst erleben kann.

Meine Töchter (13+14) hören jetzt intensiver auf die Sprache bzw Aussprache und sprechen bewusster, was ihren Präsentationen in der Schule sicher auch zum Vorteil gereichen wird.
Lesen Sie weiter...

- Brigitte Wölke-Klinge

Kompakt, lehrreich und witzig!

Dieses Hörbuch hält genau, was die Beschreibung verspricht! Es bietet verständlich dargebotene Infos und bindet auch effektive praktische Sprechübungen mit ein. Obendrein ist es - trotz der scheinbar trockenen Materie - äußerst unterhaltsam! Die Autorin und Sprecherin kommt sehr charmant rüber, sodass die von ihr vorbildlich gesprochenen Texte wirklich die Lust auf korrektes Deutsch wecken! Gespickt ist das Ganze mit ein paar Hintergrundinformationen zur Sprachgeschichte und zu regionalen Aussprache-Macken, welche die Autorin dann liebevoll selbst vorträgt ... womit sie gekonnt Dialekte und Hochdeutsch miteinander versöhnt!

Ein prima Hörbuch für alle, die besser sprechen wollen oder müssen oder einfach nur Spaß an Sprache haben!
Lesen Sie weiter...

- matthiaswebel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.08.2011
  • Verlag: Sessel Books