Jetzt erst recht (brand eins: Kleine Schritte, große Wirkung)

  • von Friederike Böge
  • Sprecher: Anna Doubek, Gerhart Hinze
  • 0 Std. 18 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Beitrag aus der Augustausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Kleine Schritte, große Wirkung".Am liebsten erzählt Franz Dullinger die Geschichte von dem Erfinder Werner Rüdel. Der hat ein neues Dübelsystem erfunden, das den Alltag vieler Handwerker verändern und Dutzende Arbeitsplätze in der Region schaffen könnte. Doch eine Chance auf staatliche Förderung hat Rüdel in Bayern nicht, denn dafür müsste er 500.000 Euro investieren. "Die bestehenden Programme konzentrieren sich nur auf die Großen und gehen an 90 Prozent der Unternehmen im ländlichen Raum vorbei", schimpft der Regionalentwickler Dullinger. Zudem, sagt er, ziele die Förderung vor allem auf Infrastruktur-Investitionen. "So einer wie der Rüdel braucht aber keine Halle. Er braucht Marketing und Geld für ein TÜV-Gutachten."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.09.2007
  • Verlag: brand eins Medien AG