Kommunikation... und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen

  • von Peter Brandl
  • Sprecher: Gilles Karolyi, Susanne Grawe
  • 4 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für die meisten Menschen ist Kommunikation so etwas wie eine Eh-da-Kompetenz. Darum muss man sich nicht kümmern, die ist eh da! Und in den meisten Situationen stimmt das auch.
Wir alle sind Kommunikationsprofis und in mindestens 99 Prozent aller Situationen ist unsere Kommunikation auch erfolgreich. Aber bei diesem letzten Prozent, da geraten wir in Konflikte, da haben wir Streit, da verlieren wir den Kunden oder Geschäftspartner. In der Fliegerei passieren bei diesem letzten einen Prozent die Katastrophen. Damit es nicht zwangsläufig dazu kommt, könnte ein kleines bisschen Training vielleicht nicht schaden.

Peter Brandl hat in diesem Hörbuch die wichtigsten Inhalte seiner Kommunikationsseminare zusammengefasst und präsentiert sie höchst unterhaltsam, mit Übungen und knackig auf den Punkt gebracht. Ob wir im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder in privaten Gesprächen effektiver sein möchten: Mit diesem Hörbuch macht es Spaß, zu rekapitulieren, wie Kommunikation funktioniert beziehungsweise was wir tun können, um das, was wir wollen, leichter zu bekommen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kurz, knapp, präzise und spannend.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Herr Brandl hat zwei Bücher geschrieben, die aus dem riesigen und schon kaum noch überschaubaren Angebot herausragen, "Crash Kommunikation" und "Hudson River". Beide Bücher sind umfangreicher und befassen sich mit spezielleren Fragestellungen.
Mit diesem Buch "Kommunikation" bietet der Autor eine Einführung ist den gesamten Themenkomplex und zwar innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne.
Danach kann man sich dann überlegen, ob man sich damit intensiver beschäftigen möchte oder nicht. Für meinen Geschmack ist dieses Hörbuch eine sehr gelungene Zusammenfassung im Schnelldurchgang.

Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Theorie überwiegt, eher trocken.

Viel Theorie, aber wenig praktischer Bezug. Konkrete Beispiele und Anwendungsfälle kommen zu kurz. Langatmiger Handlungsverlauf.
Lesen Sie weiter...

- Alexaxela

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.02.2016
  • Verlag: Gabal