Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation. Im Gespräch mit Gabriele Seils

  • von Marshall B. Rosenberg, Gabriele Seils
  • Sprecher: Thomas Hollaender, Ulrike Hübschmann
  • 5 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gefühle aussprechen, Bedürfnisse klären, Lösungen finden. Wo liegen die Ursachen von Gewalt? Wie kann ich hilfreich mit Konflikten umgehen? Im persönlichen Gespräch mit Gabriele Seils gibt der international bekannte Psychologe Antworten auf Fragen, die angesichts steigender Aggressionen zwischen Kindern und in Familien, in Schulen und in Betrieben, in den Städten ebenso wie zwischen Nationen immer dringlicher werden. Er lässt die Macht der Empathie spürbar werden und macht deutlich: Gewaltfreie Kommunikation ist eine faszinierende Möglichkeit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mein bestes Hörbuch

Dieses Hörbuch ist als Interview sehr spannend aufgebaut. Die Sprecher haben angenehme Stimmen und hören sich authentisch an. Ich höre es immer wieder und entdecke jedes Mal etwas Neues. Inhaltlich lernt man mehr daraus als aus vielen psychologischen Ratgebern. Der Zusammenhang von Denken, Sprache und Psyche wird sehr gut herausgearbeitet. Innere und äußere Konflikte können mit dieser Methode sinnvoll be- und verarbeitet werden. Es eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Ich halte es sogar als Einstieg in die gewaltfreie Kommunikation für besser, als das Originalbuch von M. Rosenberg. Die Grundprinzipien werden in den geschilderten Alltagssituationen noch plausibler. Ich wünsche diesem Hörbuch eine große Verbreitung!
Lesen Sie weiter...

- Monja

nicht nur schön, gut und wahr, sondern auch praktisch

ich kann nur den vorherigen bewertungen zustimmen:
- sprecherstimmen angenehm
- inhalt klar und deutlich, unterhaltsam
- hinweise/tipps sehr praktisch

der autor hat weltweit pädagogische schulen gegründet, das zeigt dass er kein "träumer" ist. seine beruflichen tätigkeiten sind ERFOLGEICH dem wohl der menschen gewidmet. also: viel lebenserfahrung, weisheit und liebe steckt in seinen werken.

wer unterhaltsam und anschaulich erfahren möchte was es mit der gewaltfreien kommunikation (gfk) auf sich hat, der sollte sich dieses höhrbuch auf jeden fall holen.

TIPP: wer direkt in die gfk kommunikation einsteigen will, der sollte sich das 1.höhrbuch "ewaltfreie Kommunikation (2005)" holen.

wünsche euch viel freude damit! :-)
Lesen Sie weiter...

- Atanas Prodanov

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.08.2007
  • Verlag: steinbach sprechende bücher