Leading

  • von Alex Ferguson, Michael Moritz
  • Sprecher: Thomas Birnstiel
  • 12 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Trainer von Manchester United (1986 bis 2013) gewann Sir Alex Ferguson 38 Titel, unter anderem 13-mal die englische Meisterschaft, fünfmal den FA Cup, zweimal die Champions League und einmal den Europapokal der Pokalsieger. 1999 wurde er von Queen Elisabeth II zum Ritter geschlagen. Nach einer erstaunlichen Karriere zunächst in Schottland, dann über 27 Jahre bei Manchester United legt Sir Alex Ferguson "Leading" vor, in dem der größte Fußballtrainer aller Zeiten die zentralen Führungsentscheidungen seiner 38-jährigen Teammanager-Karriere analysiert und, gemeinsam mit seinem Freund und Koautor Sir Michael Moritz, die Lektionen herausarbeitet, die jeder im Geschäftsleben und im Leben verwenden kann,um langfristig transformative Erfolge zu erzielen.

Von Einstellungskriterien zu Entlassungsentscheidungen, vom Umgang mit Veränderung zu Teamwork, von der Souveränität in der Vorstandsetage bis zur Reaktion auf Misserfolg und Widerstände: "Leading" ist so inspirierend wie praktisch und ein Nachschlagewerk für jede Führungskraft im Beruf, im Sport und im Leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

auch für nichtfussball interessenten empfehlenswer

gibt für Führungskräfte Einsichten der mitarbeiterführung, mit zahlreichen interessanten Beispielen. aber auch als Lektüre zur eigenmotivation und zielerreichung super
Lesen Sie weiter...

- manuel hartmann

Das Buch passt zum Trainer, einfach gut.

Ich habe dieses Hörbuch genossen, der Titel Leading wird hier richtig gut mitgeteilt und zudem bekommt man unheimlich interessante Geschichten, die Alex Ferguson in seiner langen und erfolgreichen Laufbahn erlebt hat zu hören. Jeder der sich ein wenig für die Arbeit eines Fußballlehrers interessiert ist hier gut aufgehoben. Ich habe es mir schon zwei Mal angehört, weil mehrere Passagen einfach dazu einladen das man sie immer wieder hören kann. Ein sehr gelungenes Werk.
Lesen Sie weiter...

- Sven Becker

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2017
  • Verlag: ABOD Verlag