Meconomy. Wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden - und warum wir uns jetzt neu erfinden müssen

  • von Markus Albers
  • Sprecher: René Wagner, Martin Falk
  • 4 Std. 59 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Willkommen in der Meconomy: Wir machen unsere Hobbys zum Beruf und verlegen unseren Lebensmittelpunkt dorthin, wo wir am glücklichsten und produktivsten sind. Wir müssen uns als Marke positionieren, ständig dazulernen und Dinge, die wir nicht gern tun, an Dienstleister in fernen Ländern auslagern. Wir machen uns leichteren Herzens selbstständig, aber vor allem werden wir selbstständiger denken und fühlen. Es wird ein gutes, aufregendes und erfülltes Leben sein, aber nicht jeder wird es führen können. Die Meconomy wird die Gesellschaft in der Mitte spalten. Wie wir in dieser neuen Arbeits- und Lebenswelt mit Hilfe von Lifehacking, Personal Branding und globaler Mobilität Erfolg haben, erklärt dieses Hörbuch anhand vieler Fallbeispiele, aktueller Studien und praktischer Tipps.

weiterlesen

Kritikerstimmen

So sieht unsere Arbeit in Zukunft aus.
--Welt am SonntagDetailreich, fundiert, spannend.
--dpa
Ein besonderer Scoop.
--stern.de
Ein Weckruf für die kreative Elite im zögerlichen Deutschland.
--Smartworkers

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr lehrreich für mich.

Neue Ideen und Anregungen. Auch wenn das Hörbuch über 4 Stunden dauert, war es von vorne bis hinten spannend.
Lesen Sie weiter...

- alleskäse

Echt tolle Zusammenfassung und Ausblick

Hat mir echt Dinge gezeigt, wie die Welt wahrscheinlich heute tickt. Ich als 50 jähriger. Trotzdem toll wie sich das Rad der Zeit so weiter dreht
Lesen Sie weiter...

- AndreasLeseratte

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.09.2010
  • Verlag: Hörothek